Verwirrte Taube im Garten, kann man was tun?

2 Antworten

Jungvögel verlassen häufig das Nest ohne voll flugfähig zu sein, bzw. finden nach "Flugübungen" nicht mehr dorthin zurück. Die Altvögel füttern die Jungen in der Regel weiterhin. Normalerweise also kein Grund sich "einzumischen".

Die wird wahrscheinlich auf der Jagd sein. Wenn sie in ein paar Tagen immer noch nicht da ist, solltest du das Tier zum Tierarzt mal bringen

Was sollen wir mit einer verirrten Taube machen?

Hallo! Seit ca. 2 Wochen landet bei uns im Garten immer wieder eine sehr große Taube. Sie ist ganz klar an Menschen gewöhnt und lässt uns ca 1m nah an sich heran. Da sie einen blauen Ring um eines ihrer Beine hat, haben wir schon einen Züchter bei uns in der Nähe kontaktiert. Doch dieser hat gemeint, dass die Taube nicht ihm gehöre und er sie nicht aufnehmen könne, falls sie Krankheiten o. ä. besitzt. Jetzt sind wir ratlos. Wir haben schon versucht sie zu vertreiben, sodass sie wieder nach Hause fliegt, doch das hat nichts geholfen. Hat sie sich verirrt? Heute haben wir gemerkt, dass sie seit gestern auf unserem Balkon sitzt und dort wahrscheinlich auch geschlafen hat. Wir haben ihr Wasser hingestellt, doch gefüttert haben wir sie nicht, da wir nicht wissen, was genau denn geeignet ist. Außerdem soll sie sich nicht einnisten, denn offensichtlich gehört sie ja jemandem und der vermisst sie sicher schon. Was sollen wir jetzt machen?

...zur Frage

Weshalb wackeln Tauben mit dem Kopf?

Habe heute im Garten andächtig eine Taube beobachtet.....man hat ja sonst nix zu tun....^^^

Da stellte sich mir o.g. Frage.....

Habt ihr eine Antwort darauf ????

...zur Frage

Hab grade eine junge Taube im Garten gefunden

Ich habe grade eine Taube im Garten gefunden, ich glaube sie ist noch jung, oder krank? Ich hab sie erst mal nicht angefasst, aber alls ich die Bilder gemacht habe ist sie weggeflogen (ein paar Meter) und auch noch in meinen Schuppen und gegen die Wand geflogen. Soll ich etwas machen und wenn ja was?

...zur Frage

Wie füttere ich eine Taube richtig?

Gestern ist bei uns im Garten eine Taube gelandet . Sie hatte ein Bändchen am Bein. Heute ist sie wieder da und sitzt bei uns im Stall. Wir haben sie erstmal mit Meis und Aufgeweichten Brötchen gefüttert. Haben wir das richtig gemacht? Meine Mutter schaut sich auch nochmal um , wie Sie erkennen kann wem die Taube gehört. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Taube pflegen?!

Hallo habe heute in unserem garten eine verletzte taube gefunden. Ich glaube sie hat sich den flügel gebrochen oder zumindest schwer verletzt. Was kann ich tun? Den flügel irgendwie schienen oder sonstiges? Bitte keine unnötigen kommentare. danke lee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?