Taubenküken retten?

2 Antworten

Für den Fall, dass nochmal eine hilfsbedürftige Taube gefunden wird:

Bitte an die Facebook-Gruppe „Tauben-Notfallmeldung/ Das Original.“ wenden, Experten geben dir dann Informationen, was zu tun und zu beachten ist und sie vermitteln der Taube / den Tauben eine fachkundige Pflegestelle.

Noch ein Hinweis: Generell soll man Vögel keinesfalls Wasser einflößen, also in den Schnabel geben, da besteht Erstickungsgefahr. Und hilfsbedürftigen Vögel generell erstmal kein Futter und kein Wasser geben, da man dabei einiges beachten muss.

Wenn du einen anderen hilfsbedürftigen Vogel findest, dann bitte an die Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle wenden.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, kannst du welche aus deinem Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) fragen, ob sie einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten können.

Lasse sie am Besten erstmal, wo diese sind. Höchstwahrscheinlich werden die Eltern sich trotzdem um diese kümmern.

Was passiert, wenn du eingreifst, lösst sich schwer vorhersagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Hamburger02  21.06.2023, 16:49
Höchstwahrscheinlich werden die Eltern sich trotzdem um diese kümmern.

Höchstwahrscheinlich wird sich auch eine Katze um sie kümmern.

Thorsten Hoeppner  21.06.2023, 17:12
@Hamburger02

Das ist in der Tat möglich, allerdings könnte die Katze auch suf den Baum klettern oder eine Krähe könnte sie entdecken.