Huhn legt weiß braunes Ei?

1 Antwort

Das Katzenfutter sollte nicht das Problem sein (solange es kein “billig” Zeug war), tierische Proteine tun Hühner ab und an sogar gut, da sie Allesfresser (Pflanzliche und tierische Nahrung) sind .

wenn es schon ein paar Tage so ist, dann ist es krank, aber was es genau ist, kann man so nicht sagen. Ein komisches Ei kann auf Legedarm Probleme hinweisen, hat es die letzten Tage Eier gelegt?
Für genaueres müsstest du zu einem Geflügelkundigen Tierarzt, denn die Symptome sind sehr allgemein und passen auf fast jede Krankheit. Wenn ein Huhn zeigt, dass es ihm nicht gut geht, sollte man das ernst nehmen, sie versuchen es meist so gut wie möglich zu verstecken (hat mit der Hackordnungen zu tun).

jonas999719436
Fragesteller

Ja sie schläft viel und versteckt sich. Die letzten 4 tage legte sie kein Eu

Ida122333  22.08.2023, 22:43
@jonas999719436

Wie alt ist sie, hat sie normalen Kot, war ihr Gang die letzen Tage normal, sind andere Hühner auch krank, fühlt sich ihr Bauch an wie der der anderen?

jonas999719436
Fragesteller
@Ida122333

Puh, also ihr Kot sieht normal aus und es war ein anderes Huhn krank. Aber das ist schon knapp 3 Wochen her. Wir haben die Hühner im November bekommen letztes Jahr. Alle Hühner sollten gleich alt sein.

Ida122333  23.08.2023, 15:54
@jonas999719436

Dann würde ich damit zum Tierarzt, wenn’s die Tage nicht besser wird (oder sogar noch schlimmer).

jonas999719436
Fragesteller
@Ida122333

Jetzt bewegt sie sich kaum. Bei meinem letzten Kranken Huhn hat es geholfen, sie alleine raus zu lassen. Das habe ich paar Tage gemacht und sie hat sich stark erholt. Vielleicht brauchen Hühner auch mal Zeit für sich alleine, wenn es ihnen nicht gut geht.

Ida122333  23.08.2023, 17:06
@jonas999719436

Da hattest du wahrscheinlich einfach nur Glück und sie hat sich so erholt, aber bei der Henne klingt es echt nicht gut…