Findet ihr es richtig, dass im Bundestag anstatt eine deutsche Flagge eine Regenbogenflagge hängt?

Gehören hetero Menschen jetzt zur zweiten Klasse? Ich dachte alle Sexualitäten sind gleich. Scheinbar nicht

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finde es übertrieben 50%
Finde es gut 29%
Andere Meinung 21%

6 Antworten

Andere Meinung

Es wäre meines Erachtens nicht notwendig, ist aber auch nicht schlimm - letztlich ist die Flagge eher Symbolpolitik, entscheidender ist, wie man die Gesetze (z.B. das Transsexuellengesetz, aber auch das AGG) abfasst und lebt.

Deutschlandflagge hängt ja immernoch gleich doppelt da, also Why Not?

Schadet ja keinem Menschen und auch den oben genannten Gruppen nicht.

Gruß

Eragon

PS:

In der Wikipedia steht: „Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism„-ismus“) bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird. Whataboutism wird unter logischem und argumentativem Gesichtspunkt als Variante des Tu-quoque-Musters eingeordnet (lat. ‚du auch‘, Bezeichnung für einen Gegenvorwurf), das eine Unterart des Ad-hominem-Arguments darstellt.“

Irgendwie sehe ich dich da…

Andere Meinung
Sollte man lieber dafür kämpfen dass sowas Privatsache bleibt und niemand diskrimiert werden muss?

Genau aus diesem Grund hängt die Fahne da.

Andere Meinung

Bin ich als Hetero ein Mensch zweiter Klasse?

bankingmanager
Fragesteller

Ja für LGTBQ schon

ronalda  08.08.2022, 12:45
@Eisenschlumpf

Nein, ansonsten bräuchte diese bescheuerte Flagge nicht an so vielen Stellen hängen. Warum glaubt diese Gruppe etwas besseres zu sein? Der Bundestag sollte allen Deutschen denselben Stellenwert einräumen, unabhängig von der sexuellen Orientierung. Daselbe gilt für Unternehen etc.

Eisenschlumpf  08.08.2022, 12:47
@ronalda
Der Bundestag sollte allen Deutschen denselben Stellenwert einräumen, unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Tut er. Wenn die Flagge Dich ausschließt, liegt es an Dir. Ich fühle mich von der Beflaggung mitgemeint.

Dürfte man dann auch keine Ukraineflaggen anhängen, weil man damit ja auch irgendwelche anderen kriegsgebeutelten Länder unberücksichtigt lässt?

Finde es gut

Wie kann eine Vereinigung, die sich für mehr Vielfalt, Offenheit und Meinungsfreiheit einsetzt, extremistisch sein??

6, setzen!