Wieso heben Rechtsextremisten gerne die Norwegen Flagge?

3 Antworten

Das ist die Wirmer-Flagge, war ursprünglich im Gespräch unsere offizielle Flagge zu werden. Als man sich dann für Schwarz-Rot-Gold entschieden hatte, nutze sie zuerst die CDU als Parteifahne, dann entdeckten die Nazis sie für sich.

Das ist die Wirmer-Flagge, die eigentlich mit dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus in Verbindung steht und sogar in der näheren Auswahl für die Bundesflagge war. Die CDU hat die bis in die 70er benutzt, in den 90ern haben dann Neonazis und Reichsbürger sie für sich gekapert, neuerdings auch Pegida und co.

Ich schätze, dass sie sich damit als "Helden des Widerstands" inszenieren wollen, die gegen das böse Regime vorgehen.

Die richtige Norwegenflagge sieht man dann vermutlich weil derjenige entweder keine Wirmer-Flagge bekommen hat oder einfach selbst gar nicht kapiert was die anderen da hochhalten.