Hat es bei euch zuhause schonmal gebrannt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
Unsicher 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine mum hat mal etwas sehr heißes, brainafk in den müll geschmissen und den sack zur seite gestellt weil sie ihn gleich runterbringen wollte.

Und voila, der ganze sack fing feuer und die wand auch.

Sie war total panisch und zum glück sind mein bruder und ich so ruhige und besonnene Menschen. Wir haben unsere atemwege verdeckt und ganz ruhig aber zügig das feuer gelöscht, tatsächlich mit eimern weil wir damals keinen feuerlöscher in der wohnung hatten. Da war das noch kein gesetz meine ich.

Jedenfalls ist alles gut gegangen auch wenn der schaden natürlich recht teuer war. Aber passiert ist niemandem etwas.

Meine mum schickten wir aus der wohnung damit sie keine schäden vom Rauch bekommt bevor wir das feuer gelöscht haben.

Als die Feuerwehr kam war alles quasi erledigt.

Ja

Mein Stiefvater sollte auf mich aufpassen als ich 1 oder 2 Jahre alt war und er hatte die Kaffeemaschine auf den Herd gestellt weil wir frisch eingezogen sind und ich habe den Herd angemacht und bin weggerannt und die Kaffeemaschine ist verbrannt.

Unser Nachbar hat mitgeholfen das Feuer zu löschen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Mädchen, Jungs)
Nein

Zum Glück nicht. Meine größte Angst das es irgendwann mal Brennt. Egal ob zuhause oder auf der Arbeit

Ja

Nicht bei mir selbst, aber ein Nachbar, der sowieso gerade an Krebs erkrankt ist und Chemo machte, ist mit einer Zigarette auf seinem Plastiksofa eingeschlafen. Ich kam normal nach der Arbeit nach Hause und fragte mich bereits, was das für ein Teil auf der Wiese ist. Als ich dann ins Treppenhaus kam, roch ich noch den ganzen Rauch usw. Ausserdem waren die Wände dunkel verfärbt usw. Es muss echt gewütet haben..

Erst als ich bei einem anderen Nachbarn geklingelt habe, habe ich erfahren, was los war. Vorher habe ich von niemandem eine Nachricht oder Ähnliches bekommen.

Meine Wohnung war auch voll mit Rauch, der durch die Tür zog und einfach in der Wohnung stand, bis ich mal nach Hause kam bin und alles aufmachte.

Irgendwo habe ich auch mal etwas durch die Tür hindurch gesehen, wie die Wohnung aussieht. Die Komplettsanierung war wirklich notwendig.

Der Nachbar wurde ins Spital gebracht und ist dort auch verstorben. Vielleicht ist es auch besser so. Ich denke mal, viel mehr als danach in ein Pflegeheim zu kommen etc., hätte es für ihn wohl nicht mehr gegeben. Der Mann war noch keine 60. Finanziell am Ende und dann noch der Krebs dazu.

im Haus nicht, aber so IQ-Bolzen haben mal gemeint sie müßten desnächtens den Sperrmüll vor der Tür anzünden