Habt ihr eine Löschdecke bei euch zuhause?


27.12.2023, 19:16

[Bild wurde von mir selbst aufgenommen, es sind meine Objekte]

Nein 42%
Ja 38%
Nur einen Feuerlöscher 19%
Nicht mehr 0%

26 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur einen Feuerlöscher

Nein.

Hab dafür ein paar von denen stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Haushalt, löschen)
Nur einen Feuerlöscher

Ich brauche keine, weil ich bessere Alternativen habe. Typisches Einsatzfeld von Löschdecken sind Fettbrände in der Küche. Dafür hab ich passende Deckel oder für den größeren Notfall einen Fettbrandlöscher, der dann doch nochmal sicherer in der Handhabung ist, effektiver und auch für andere Brände geeignet ist.

Im restlichen Haus sind Schaumlöscher und in der Garage ist noch zusätzlich ein Pulverlöscher.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann
Ja

Ja, seit mein Sohn in der Jugendfeuerwehr ist, haben wir eine Löschdecke daheim und ich war auch schon froh, dass ich sie habe, weil das Fonduerechaud mehr gebrannt hat, als es sollte.

Ja

wer schon mal gesehen hat, wie eine Wohnung nach Einsatz eines Pulverlöschers aussieht, der weiß auch, dass sich die Investition in eine Löschdecke wirklich lohnt.

Ja

Ja habe ich mal geschenkt bekommen, so sinnvoll sind die Dinger nicht, aber wegschmeißen würde ich sowas auch nicht. Zusätzlich habe ich noch in jeder Etage einen Schaumlöscher und in meiner Werkstatt einen Schaum und Pulverlöscher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin