Musstet Ihr schonmal den Feueralarm auslösen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aber vor zwei Monaten am 25.08. ,um etwa 9:00 Uhr, schlug bei uns in der Schule der Blitz ein, das hat den Feueralarm ausgelöst und 6 Einsatzwagen fuhren vor; einen Brand gab es allerdings, Gott sei dank nicht.

Aber ich werde diesen Tag niemals in meinem Leben vergessen und ein bisschen Bammel bekomme ich bei Gewitter jetzt auch. Das schlimmste war der Knall, der einem unsere Mitschüler sein Trommelfell gekostet hat und jetzt auf einem Ohr taub ist.
Ich bin froh, dass sonst niemand zu Schaden kam.

Jeden 25. werde ich wohl auf diesen Tag zurückblicken und denken: „Man war das knapp.“

Also ne, den Brandalarm musste ich noch nie auslösen. 😄

LG :)

Ja

Ich habe dazu bei der 112 angerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Nein

Und ich hoffe mal, das es mir erspart bleibt.

Ja

Damals, in der Schule. Durch seine aufdringliche Farbe hatte der Knopf mich quasi genötigt, ihn zu drücken.

AndreasD1804  31.10.2023, 14:43

Bitte, wie war das (gerade)? Du hast Dich durch die Farbe eines leblosen Gegenstands genötigt gefühlt?

AndreasD1804  31.10.2023, 14:48
@Klaustrophil

Mal...? An der roten Ampel stehen zu bleiben ist Standard (Und dient meiner Sicherheit!)

Nein

Wir hatten mal einen Brandleger in der Schule. 8mal hats gebrannt, aber der automatische Alarm ging immer an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt