Feueralarm?

7 Antworten

Nein. Aber sie werden dich aufziehen damit.

Und du solltest in Zukunft immer dabeibleiben, wenn du Maschinen oder Elektrogeräte anschaltest. Bis klar ist, dass alles standardmäßig läuft.

Also, auch wenn du eine Spülmaschine anschaltest, den Moment abwarten, dass sie wirklich läuft, und kein Wasser unten rausläuft.

Hatten wir auch mal. Das Wasser ist dann über Nacht durch die Decke gesickert, hat schon gekostet.

Besonders solltest du keine Kerzen benutzen, und wenn du im Auftrag anderer Kerzen auslöschen sollst, immer nachprüfen, ob die auch wirklich aus sind.

Ein Lehrling bei uns hat mal einen Adventskranz zum Glimmen gebracht, mit einer schlampig ausgelöschten Kerze. Da waren mehrere tausend Euro Schaden zu verzeichnen.

Und wer einen Eimer füllt, sollte dabeibleiben, bis dieser voll ist, und dann den Wasserhahn auch wirklich schließen. Statt weg zu laufen, und den halben Hof zu fluten.

Das ist zwar kostenlos, sorgt aber auch für Spott.

Die Türen von Kühlschränken und Gefriertruhen sind sorgfältig zu schließen.

Beim Betanken von Fahrzeugen sollte man das Zapfventil vom Fahrzeug entfernen, und wieder in die Zapfsäule einhängen, bevor man losfährt.

Ich könnte jetzt mit der Liste an Fehlleistungen unserer Auszubildenden noch lange fortfahren. Erspare ich dir aber.

Versuch einfach, einigermaßen ausgeschlafen zu sein, wenn du zur Arbeit gehst, besonders Montags kommen mir manche Auszubildende wirklich vor wie lebende Tote. Man schwankt zwischen Mitleid und Verzweiflung.

Es hat keine Folgen. Vielleicht kriegst du eine neuen Namen aber das war’s auch. Es war ein Versehen und somit keine absichtlich verursacht Situation.

Schlimmstenfalls könnte es eine Belehrung geben und man nimmt diesen Punkt in die Betriebseinweisung auf. Eine Rechnung und eine Kündigung bekommst du nicht.

Wenn da Rauchverbot war, was ich vermute wirst Du warscheinlich Konsequenzen bekommen.

Konsequenzen glaube ich nicht, allerdings sollte dies ein Zeichen für dich sein, generell besser darauf zu achten was du tust und auf zu passen bis das Gerät fertig ist. Das gilt überall, fängt beim Lichtschalter an und hört beim Schlüsselbund nicht auf.

.