Feueralarm ausgelöst Baustelle?

2 Antworten

Ob das Geld kostet oder nicht hängt ganz von der Gebührenverordnung ab, die in deiner Stadt gilt. Bei uns zum Beispiel kosten sehr viele Einsätze Geld, Brandmeldeanlagen, die ohne Feuer als Grund ausgelöst haben, werden meines wissen nach auch meistens in Rechnung gestellt. Der genaue Preis steht hier bei uns auch in der Gebührenverordnung.

Es gibt aber auch Gemeinden und Städte, die für solche Einsätze kein Geld verlangen.

Du kannst im Internet mal nach einer Verordnung deiner Stadt suchen. Vielleicht findest du ja dementsprechende Texte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag bei der Berufshaftpflichtversicherung nach, ab das abgedeckt ist.