Habt ihr Rosenkränze bei euch zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein ich habe eine andere Religion / keine Religion 45%
Ja 41%
Nein 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich habe einen Rosenkranz. Er war ein Geschenk aus Jerusalem. Und er bedeutet mir sehr viel.

Nein

Rosenkränze sind Schwachsinn und unnötiges Gerede, das nicht zur Seligkeit hilft.

"Wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet." (Matthäus 6:7-8)

Nein ich habe eine andere Religion / keine Religion

Guten Abend,

Ich bin keine Christin, folglich bin ich nicht im Besitz von Rosenkränzen.

Diese Rosenkränze sehen sehr schön aus:). Allesamt so individuell. Ich hoffe, du hattest frohe Weihnachten, da du ja schätzungsweise feierst. LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe keinen weil der für mich keine Bedeutung hat, ich glaube nicht an Konfessionen oder die Kirche sondern Folge einzig dem Weg des Herrn Jesus Christus wie es die Bibel lehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich habe eine andere Religion / keine Religion

...aber unsere buddhistischen Gebetsketten sehen so ähnlich aus;)

linasleepswell  28.12.2023, 00:21

Das ist echt interessant, wusste noch nichts von deren Existenz und die sehen echt schön aus. Danke für die horizonterweiterung xD