Habt ihr Ferngläser?

[Bild wurde von mir selbst aufgenommen, es sind meine Objekte]

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein Dekarem 10 x 50, ein kleines Auszugsfernrohr 15 x 30, ein Schulfernrohr Telementor 2 mit 140-facher Vergrößerung auf dreibeinigem Holzstativ (alle von Carl Zeiss Jena) und ein Spiegelteleskop mit ca. 200-facher Vergrößerung von Bresser. Irgendwo liegt noch ein Billig-Fernglas von Breaker, 40 x 70 und ein ultrakompaktes Optus 10 x 40 rum.

Mein Hobby ist die Ornithologie unbd natürlich habe ich Ferngläser: von Zeiss 10x30 und Canon 18x50 und 10x30, beide stabilisiert.

Mein Dad hat eins, ist aber relativ alt. Früher ist er manchmal mit seinem Vater in den Wald gegangen um Vögel zu beobachten kurz bevor er starb (als mein Dad 14 war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert

Habe ich habe tatsächlich ein Fernglas. Das hat mir mein Erzeuger mal geschenkt. Ich habe damit hauptsächlich Sterne beobachtet und Vögel. Aber auch ab und zu mal meine Nachbarn. Aber nicht als Spanner. Sowas würde ich nie machen. Ist ganz praktisch, brauchen tut man es allerdings nicht.

Ich habe schon lange ein Refraktor-Teleskop 70/900 NG, weil ich gerne den Mond und die Sterne beobachte als kleiner Hobby Astronom. :-)