Was sind die lustigsten Schreibweisen/fehler von Kindern?

Ihr könnt diese Frage gerne wieder einstellen ^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im Kindergarten gemacken, als fast schon Schulkind wollte ich das Rezept natürlich nicht nur malen sondern auch beschriften. Beim Zucker hatte ich Hilfe, Mel und Aia waren mein ganz eigenes Werk :D
In Erinnerung wird mir auch eine Antwort aus nem Mathetest bleiben wo ich einen Kreis als eine runde Linie definierte.

Mein Bruder machte lange Zeit immer die selben Fehler, so wurde aus jedem Donnerstag ein Donastag und dem Christkind, Christina etc. ging das "h" verloren.

Ssimone  09.03.2024, 21:45

süße fähhler

Heyy✨

Ich habe, als ich sehr klein war, für meine Mama etwas gemalt, und dann "LIB MAMA" hingeschrieben. Das man "Liebe" mit "ie" schreibt, wusste ich damals noch nicht (woher auch). Und dieses "b" kommt davon, dass man es im ABC "be" ausspricht 😂😂

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine mit Kreide auf die Straße gemalte Strecke:

von

Stat

nach

Zil

Dabei fällt mir ein, ich habe früher statt Rasierapparat immer "Raparasierrapperat" gesagt (nicht geschrieben)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Nämlic, wie mussten 2 Wochen zum Beginn einer jeden Deutschstunde den Satz auf sagen. Wer Nämlich mit h schreibt ist dämlich. Ich mit meiner Lese-Rechtschreibschwäche höre das Wort im Diktat und schreibe es natürlich ohne h und dann bekommt man es noch als falsch angerechnet. Obwohl die Lehrerin es einem Verkehr beigebracht hat. Hast auch kein Chance mit einer Beschwerde.

Ich habe früher immer ganz fest daran geglaubt das "Weil" "Wall" geschrieben wird.