Warum sind viele ältere Menschen so putzig?

6 Antworten

sie selbt sieht sich wahrscheinlich nicht als "putzig" an.

Zur Zeit ihrer Jugend wurden den Kindern noch ethische Werte vermittelt, die manch ältere Person noch immer verinnerlicht hat. Es ist traurig, dass manche Menschen das heute als "Eigenheit" interpretieren, denn ich finde Rücksichtnahme, Freundlichkeit, respektvoller Umgang... sollten für alle Menschen das selbstverständlichste von der Welt sein.

Ich kenne aber auch viele ältere Menschen, die verbittert sind und meinen, sie könten sich aufgrund ihres Alters alles herausnehmen. Wie immer gibt es die, die und die anderen und nochmal andere...

Also, ich habe mir darüber mit jemand schon mal Gedanken über das Thema gemacht: Wenn ein Kind eine gewisse Sache noch nicht kann, dann findet man es meist süß. Bei älteren Menschen empfindet es glaube ich die Mehrheit eher nervig oder zumindest nicht süß sondern auf irgendeine eher bedenklichere Weise unangenehm. Aber es stimmt, man kann es auch vielleicht als süß empfinden. Bei gewissen passt es , weil es sie sympathisch macht. Kommt sicher auf den Typ Mensch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um dich zu erpressen. :)

Meine Mutter (80) ist die toxischste Person, die man sich vorstellen kann. Aber wenn sie sich an mich schmiegt und mich mit ihrem Hundeblick und ihren Pausbacken anguckt, verzeihe ich ihr (fast) alles.


Brobo 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 14:46

Awwwww 😆

Vermutlich haben sie noch Anstand und Freundlichkeit gelernt ...

Schade, dass das heute nicht mehr selbstverständlich ist und dann als "putzig" bezeichnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es an ihr Ende zugeht! Und sie die Zeit auskosten wollen! Da werden viele alte Leute etwas weicher

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊