Schulfrei bei Glatteis?

6 Antworten

Sagt dir das Wort 'Winterdienst' etwas? Es wird geräumt und gestreut. Und dann kommen alle sicher zur Arbeit oder zur Schule.

Falls das Landratsamt beschließen sollte dass der Präsenzunterricht ausfällt findet stattdessen Distanzunterricht statt. Die erforderliche Infrastruktur ist ja mittlerweile vorhanden.

Also, frei hast du so oder so nicht.

JohannGoals
Fragesteller

Hallo,

Es mag sein das es einen Winterdient gibt, nur der kommt bei uns garnicht mehr hinterher, soviel Schnne liegt bei uns, meiner Mutter ist es zu gefährlich hat sie gesagt, und deswegen lässt sie mich zuhause.

RobertLiebling  04.12.2023, 06:47
@JohannGoals

Seit Samstagabend hat's doch gar nicht mehr geschneit?

Seltsam, hier liegt deutlich über ein halber Meter Schnee, aber das Leben läuft ganz normal weiter...

JohannGoals
Fragesteller
@RobertLiebling

Naja, ich weiß nicht wo du wohnst und du weißt nicht wo ich wohne, also, bei mir ist es sau glatt, man fliegt direkt hin also, Genickbruch oder Schule? Genickbruch ist man ja eigentlich sofort Tod!

RobertLiebling  04.12.2023, 06:51
@JohannGoals

Du wohnst irgendwo in Bayern, ich auch: im südlichen Oberallgäu, etwas nördlich von Oberstdorf.

blank280  04.12.2023, 06:56

Es wird allerdings nicht überall gestreut. Ich bin auf dem Schulweg wegen Glatteis mal ziemlich heftig ausgerutscht. Hose, Knie und Handy waren kaputt.

Ich hatte immer morgens das Radio an da wurde das durchgegeben in den Nahrichten ob schulfrei oder nicht

Wenn Glatteis ist, kann es sein, das du schulfrei bekommst.

Das kann man ja googlen, meistens schickt die Schule noch eine Email.

Wenn du nichts von Schulfrei hörst, musst du zur Schule gehen. Es sei denn du wohnst irgendwo, wo die Busse nicht fahren und es nicht möglich ist zu fuß zu gehen. Dann können deine Eltern bei der Schule anrufen und bescheid geben.

JohannGoals
Fragesteller

Meine Schule ist 20km weg, von mir, und es ist echt sau glatt draußen, wo meine Schule ist hat es (Stand: 06:25 Uhr, -11°C) und bei mir hat es jetzt -9°C, und busse werden heute auch nicht fahren, da ich sowieso nicht mit dem bus fahre ist es nicht so relevant

Wäre abseits meterhoch Schnee mit Stromausfall sonst höchstens bei Grundschülern eine Option mit tatsächlich gefährlichem Eisregen.

Das entscheidet das Landratsamt, weder Schüler, Eltern noch Lehrer.

Kann man einfach googeln nach „schulfrei wetterbedingt“ - das steht bei Radiosendern und den jeweiligen Schulministerien.

JohannGoals
Fragesteller

Naja, außer es ist zu gefährlich, dann dürfen die Eltern entscheiden ob, sie ihr/ihre Kinder zur Schule schicken