Muss ich zum Praktikum wenn der Rest meiner Schule schulfrei hatte wegen Glatteis Gefahr?

BeYouHP7  06.12.2023, 13:17

Bist du denn jetzt gerade schon im Unternehmen vor Ort oder noch zuhause ?

kikiriki123
Fragesteller

Zuhause

4 Antworten

Schule und Praktikum ist nicht das selbe. Beim einen musst du dem Plan der Schule folgen und beim anderen den Plan der Arbeit.

Mein Vater kann ja auch sagen das sein Sohn frei hat also er auch. Nein kann er nicht und genauso wenig wie du weil du nun nichts mit Schule zu tun hast und somit was dort geschieht nicht auf dich zu trifft. Und genauso umgekehrt kann ja auch keiner sagen das wenn du ein Tag frei hast und die anderen zur Schule müssen, das sie dann nicht hingehen weil du nicht gehst.

Nein, natürlich nicht. Du bist gerade im Praktikum, nicht in der Schule.

Ausserdem, ganz nebenbei bemerkt, was ist das für eine merkwürdige Schule, an der man wegen Glatteis schulfrei bekommt?

kikiriki123
Fragesteller

Weil die Busse dann nicht fahren können ohne hohes Unfallrisiko

EnisLatskin  06.12.2023, 13:26
@kikiriki123

Bei uns fahren alle Busse, teilweise mit bisschen Verspätung halt.

Gib einfach zu, dass du zu faul zum Arbeiten bist und lass dir bessere Ausreden einfallen.

kikiriki123
Fragesteller
@EnisLatskin

Der ganze Landkreis hat keine Schule bei uns. Letztes Jahr haben aufgrund Glatteis 2 Buss einen Unfall gebaut.

Natürlich nicht.

Warum solltest du?

kikiriki123
Fragesteller

Weil das ja auch zur Schule gehört 😂