Präsenzunterricht am 19.12 nicht verpflichtend wegen dem Glatteis?

4 Antworten

Meine Schule macht morgen nur Fernunterricht (und Notbetreuung bis zur 7. Klasse), aber wenn in der Vergangenheit solche Wetterphänomene waren, durch die der Schulweg gefährlich war bzw. der ÖPNV ausgefallen ist, wurde das als Fehltag/Fehlstunden gewertet, entschuldigt natürlich.

Aber das wird jede Schule unterschiedlich regeln, also frag am besten mal deine Klassenleitung.

Wenn Präsenzunterricht freiwillig ist, dann gib es auch keinen Fehltag, wenn man nicht hingeht. Falls es aber ein Online-Alternativangebot gibt und man da auch ohne Grund nicht erscheint, dann wohl schon.

Try it^^ lass dir ne Entschuldigung schreiben bzw schreib dir eine, wenn du volljährig bist

Wir mussten bsplsweise beim sturm sabine auch nicht in die schule, auch als es einmal extrem kalt und entsprechend glatt war, wurden unserw fehlstunden nicht gewertet. Ich habe damals zum beispiel einfach geschrieben "aufgrund Sturm Sabine" bzw "aufgrund starkem Glatteis"

Bitte ? Das wäre mir jetzt neu das es so ist.

Ich vermute mal ja aber eben Entschuldigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt