Wie bekommt man einen anderen Lehrer?

3 Antworten

Während eines laufenden Schuljahres wird sich da wenig tun lassen, extra Lehrer hat ein Schulleiter in Zeiten von Lehrermangel nicht, er wird euch also keinen Ersatz geben können, da er keine anderen Lehrer hat. Ihr könnt das nur höflich ansprechen und im nächsten Schuljahr um Umbesetzung bitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geht als Klasse zum Direktor und sprecht dieses Problem an! Evtl. spricht der Direktor mit dem Lehrer oder ihr als Klasse könnt das machen.

Ggf. könnt ihr nicht mehr am Unterricht teilnehmen, wenn es so schlimm oder unangenehm ist.

Holt auf jeden Fall eure Eltern mit ins Boot.