Kann man online Unterricht machen?

2 Antworten

Was ist dein Kernproblem? Mobbing? Wurde in der Realschule auch viel gemobbt. Im berufl. Gymnasium aber nicht mehr. Da merkt man, dass die Leute nicht in der 5. von den Eltern hin- und dann zum Abi mitgeschleift wurden und deswegen ihren Frust an anderen auslassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kerzenfresse579
Fragesteller

Das Problem genau weiß ich selbst nicht. Ist auf jeden Fall etwas psychisches. In letzter Zeit ist mir immer schlecht wenn ich im Unterricht sitze, auch manchmal Zuhause wenn ich darüber nachdenke. Wenn ich Zuhause versuche mich abzulenken geht es, aber in der Schule nicht

Egal ob ich mich mit Freunden unterhalte oder nicht..der Gedanke ist immer in meinem Hinterkopf (habe Angst vor Übelkeit generell und Erbrechen).

Ich weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll

notting  27.01.2024, 10:39
@Kerzenfresse579

Hast du schon mal deinen Arzt auf das Thema Schulangst etc. angesprochen bzw. dich im Internet auf hoffentl. seriösen Seiten erkundigt?

notting

Kerzenfresse579
Fragesteller
@notting

Wäre es wegen meiner Angst berechtigt erstmal nicht zur Schule zu gehen und die Aufgaben Zuhause zu machen?

notting  28.01.2024, 09:03
@Kerzenfresse579

Such mal im Internet nach Angstbewältigung oder so. Man muss sich oft seiner Angst stellen, damit es besser wird. Vielleicht passiert auch etwas, wodurch deine Angst weil du in die Schule gehst weggeht oder sie verschwindet einfach so?

Weil wenn du ohne Attest fehlst, wird alles nur schlimmer.

Vllt. kannst du auch mal https://www.nummergegenkummer.de/ anrufen, da sind sicher Leute mit mehr Ahnung zu Schulangst als ich sie habe.

notting

Ja klar, aber nur wenn es die ganze Klasse macht.

LG 123455958

Kerzenfresse579
Fragesteller

Also wenn sich die ganze Klasse dzu entschieden würde online Unterricht zu machen, kann man einfach so von Zuhause aus Schule machen?

123455958  27.01.2024, 10:00
@Kerzenfresse579

Ja. Haben auch schon einige Schulen gemacht. Man kann das z.B. per Videoanruf machen.

123455958  27.01.2024, 10:21
@DaKaBo

Ne, das sag ich auch nicht. Nur es nützt nichts , wenn man es von Zuhause versucht , aber die anderen normal Unterricht machen.

WECoyote  27.01.2024, 10:02

Das wird keine Schule zulassen. Mittlerweile ist Präsenzunterricht wieder möglich und Standard.

123455958  27.01.2024, 10:03
@WECoyote

Ja, ich sage ja auch nicht, dass die es jetzt machen, aber z.B. als viel Schnee kam.

WECoyote  27.01.2024, 10:15
@123455958

Nur in Ausnahmesituationen, die vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt, vorkommen. Deine Antwort suggeriert jedoch was anderes.