zuhause bleiben?
Hallo zusammen,
Ich möchte morgen nicht in die Schule, aus dem Grund das ich sehr dolle Unterleibschmerzen auf grund meiner Regel habe.
Da ich mich aber heute morgen sehr doll mit meiner Mutter gestritten habe, weil ich heute nicht in die Schule gehen wollte, da ich nicht genügend geschlafen hab, und da ich mein Vortrag noch nicht fertiggestellt habe. (außerdem waren heute sehr sehr viele zuhause - aufgrund von Silvester)
Jetzt ist die Frage:
Soll ich meine Mutter trotzdem fragen? Oder glaubt ihr ich sollte morgen einfach in die Schule gehen?
Liebe grüße, würde mich sehr über eine Antoet freuen!
3 Antworten
Bei starken Regelbeschwerden ist es völlig legitim, mal einen Tag auzusetzen. Aber: ist bei dir der zweite Tag denn wirklich genau so schlimm wie der erste? Bei mir ist Tag 1 die Krampf-Hölle schlechthin, aber an Tag 2 beruhigt sich das alles schon wieder.
Und dass du nicht zur Schule gehen willst, weil du zu spät im Bett warst und deine Hausaufgaben nicht erledigt hast, klar, dass deine Mama darauf nicht positiv reagiert. Ist ja beides dein eigenes Verschulden, wodurch du somit auch selbst die Konsequenzen daraus ausbaden musst.
Und wie wäre das denn morgen - ist dein Vortrag dann fertig? Hast du heute fleißig daran gearbeitet? Und sind es somit echt nur die Regelbeschwerden, die dich vom Schulbesuch abhalten würden?
bei mir ist der 2. Tag am schlimmsten und der Vortrag wäre fertig, wären wirklich nur die Regelbeschwerden.
Wenn's dir morgen noch so schlecht geht, dann bleib zuhause. Periodenschmerzen können echt schlimm sein, das wird nicht ernst genug genommen. Ansonsten kommst du vielleicht mit einer Thermosflasche Tee und einem Wärmepflaster oder einer Wärmeflasche durch den Schultag. :-)
Schmerztablette, Wärmepad und los geht's.