Kann man auf Glatteis mit dem Fahrrad fahren?

12 Antworten

Habe vorn einen Spikereifen drauf und keine Probleme. Hinten rutscht der Reifen manchmal durch, doch das ist beherrschbar.

Vorgestern musste ich an eine kleinen Steigung mal kurz absteigen, um meine Sachen in Ordnung zu bringen. Es war so glatt an der Stelle, dass ich mich fast hingelegt hätte. Auf dem Rad war ich dann wieder sicherer als auf den Füßen. Hinten der ganz normale Conti hat gut gegriffen und vorn habe ich eh keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Alles, wirklich A l l e s, kann man mindestens ein mal tun.

Mit Spikereifen geht es problemlos mit normalen Reifen ist es gefährlich

Das geht schon aber nur geradeaus und wenn du aufrecht auf dem Rad sitzt. Sobald du auch nur im Ansatz den Lenker bewegst rutschst du weg und fliegst auf die Nase.