Wie komm ich bei Vereisung auf die Arbeit?

Ja Telefone waren wirklich abgeschalten (extra) und ja KEINER von meinen Kollegen hat es auf die Arbeit geschafft

7 Antworten

Der Telefonanschluss ist sicher nicht abgestellt, sondern allenfalls unbesetzt, weil eben keiner auf Arbeit kommt bei Eisregen.

Schreibe eine Mail, die geht nicht verloren.

hcbco
Fragesteller

Doch sie waren abgestellt, das mit der Mail habe ich aber gemacht, vielen Dank :)

Nein, würdest Du Zuhause bleiben, wäre das unentschuldigtes Fehlen.

Aus Kulanz kann der Chef Euch freigeben, aber es ist Deine Aufgabe den Weg zur Arbeit so zu meistern, dass Du pünktlich erscheinst.

Der Streuwagen wird auch Dich erreichen! Immer Mal schauen, wie es draußen ist.

hcbco
Fragesteller

Hallo, ich war jetzt nochmal draußen und immernoch kein Streuwagen in Sicht, mittlerweile gehen die Telefone da wieder und die meinten, dass so gut wie niemand angekommen wäre

Wenn nichts geht, dann ist es eben so. Du kannst ja später gehen oder gleich Urlaub für heute nehmen.

Nein darfst du nicht. Es ist immer dein Problem wie du zur Arbeit kommst. Auf jedenfall versuchen den Arbeitgeber darüber zu infomieren.Wenns jetzt nicht geht,dann später oder auch versuchen verspätet zu Arbeit zu kommen.

Evtl einfach krank melden.

Oder unbezahlten Urlaub nehmen.