Was ist die schlimmste Naturkatastrophe die ihr jemals erlebt habt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere Naturkatastrophe 43%
Erdbeben 20%
Gewitter 14%
Tornado 9%
Hurrikan 6%
Tsunami 6%
Kugelblitz😮 3%

16 Antworten

Andere Naturkatastrophe

Zum Glück habe ich keine der genannten Katastrophen erlebt/mitgemacht und dafür bin ich dankbar!

Anders; Ist es eine Naturkatastrophe, ein Mensch und in dieser kaputten Welt (eher Gesellschaft) zu leben? Ich schwanke..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Tornado

Komme aus Ontario und haben generell zu oft, lange und zu viel Schnee. Also bei uns keine Katastrophe sondern normal

Das Chaos letztes Jahr Weihnschten war nicht nur in NY, auch bei uns. Konnte deshalb nicht nach Hause. Gr. Teile des ganzen Landes hatte massiv Schnee. Bei uns läufts aber sonst trotzdem iwi. Von ca. November bis März,/April der Schneeräumspass

Also Tornados da wir in den Staaten öfter zum stormchasen fahren.

Beim Outdoorurlaub in Alaska hatten wir ein Erdbeben. Dachten da wäre ein Monstertruck vorbeigefahren weil wir in einem Laden waren. Wackeln, scheppern etc. Die sagten das war ein Beben. Normal weil die jeden Tag mehr oder weniger fühlbare Beben dort haben. Nur ein ganz kleines. Wir Eh?¿!?Klein?

Gewitter iwi ja auch normal. Aber so ein Kugelblitz wäre mal genial da so selten. Fulgurite, also Blitzverglasungen, hätte ich gerne. Meteoritensplitter hatte ich mal (verrosteten leider) aber noch Vulkansteine Hawaii und Island.

Natur-/Wettervorkommen sind super. Btw kein Katastrophentouri

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Andere Naturkatastrophe

Das war damals eine Sturmkatastrophe. Das genaue Jahr weiß ich mehr, war aber Anfang der 2000er.

War im Sommer. Wir saßen draußen und aufmal wurde es immer dunkler. Der Himmel war innerhalb von wenigen Minuten pechschwarz, gemischt mit einem Grünstich. Erst war Windstille und von einer auf die andere Sekunde flog uns alles um die Ohren - Dachziegel, Äste, ganze Bäume wurden entwurzelt, Gartenmöbel, Gewächshaus. Darauf folgte Starkregen, ein richtig heftiges Gewitter und Hochwasser. Das Wasser lief natürlich auch in die Keller.

Erdbeben

Erdbeben in Tokio, über 7 auf der Richterskala. War schon irgendwie merkwürdig.

Platz 2 sicherlich Orkan in der Table Bay vor Kapstadt auf einem knapp 300m langen Containerschiff, Windstärke 11 und Schneeschauer. Ist zum Glück nichts und niemand über Bord gegangen, bei anderen Schiffen sah es schlimmer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor genau 10 Jahren schwerste Überschwemmungen an der Donau, Erdbeben in Peru und Mexiko und einen Tornado in den USA. Und zuhause ein derart übler Blitzeinschlag, dass der Elektriker gleich ein paar Tage zu tun hatte und einige Geräte geschrottet waren. Übel und angsteinflößend war das alles.