Habt ihr schon mal eine Naturkatastrophe erlebt 🕸?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja. 51%
Nie. 39%
.. 10%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
..

Wir waren in Bayern und in Tirol schon mehrfach erschreckend nah an Erdrutschen und Überschwemmungen.

Bis jetzt hatten wir Glück und waren noch nie von der Umwelt abgeschnitten, aber knapp war es manchmal schon.🙁

tanzella  01.10.2022, 17:58

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja.

Zum Jahreswechsel 1978/79 gab es in Norddeutschland eine Schneekathastrophe unbekannten Ausmaßes. Am Neujahrsmorgen war alles vorbei, aber die Straßen und Hauseingänge waren z.T. mit mehr als 3 m Schnee bedeckt. Ich war mit meinen Eltern dort in den Weihnachtsferien und 19 Jahre alt. Wir Männer mussten dann also mit Schaufeln eine Breche in die Schneewehen, von 1 m Breite schaufeln, damit der einzige Schneeräumer in 40 km Umgebung dort ansetzen konnte, um den Schnee von der Fahrbahn zu schieben. Der Landarzt dort war mit Langlaufskiern unterwegs, um seine Kranken zu versorgen.

Selbst die Bahnlinie Sylt - Hamburg war nicht befahrbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe und erkenne die Natur!
Nie.

zum Glück noch nie. und ich lege ehrlich gesagt auch keinen Wert darauf, sowas zu erleben, da man dann ja meist einer solchen Gefahr ausgesetzt ist, die schlimmstenfalls tödlich sein kann. vor einem Tsunami mit Monsterwelle hätte ich aber meisten Panik. allein der Gedanke daran macht mir Angst :-(

Nie.

Nein, zum Glück nicht. Hier ist weder typisches Erdbeben- noch Hochwassergebiet. Und auch von den Hurrikans, die in den letzten Jahren immer mal wieder über Deutschland hinweggezogen sind, haben wir höchstens die Ausläufer abbekommen. Die waren zwar zum Teil immer noch Kategorie "stärkerer Sturm", aber nie so, dass Schäden entstanden wären. Man bibbert dann höchstens mal ein bisschen, weil das laute Rauschen und Rattern und Klappern sich manchmal anhört, als würde einem gleich das ganze Haus um die Ohren fliegen. Aber bisher steht noch alles da, wo es hingehört.

Nie.

Bin auch nicht scharf drauf

Edit: als ich 10 war, wütete Sturm Wiebke über Deutschland. Aber davon weiß ich fast nix mehr.