Erdbeben von Roermond 1992 ward ihr auch dabei?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich erinnere mich... 43%
Nein, noch nie gehört 38%
Nein, hab aber schon mal davon gehört 10%
Nein, ich hab aber schon mal ein anderes Erdbeben erlebt 10%
Ja, aber ich erinnere mich nicht 0%
Anderes 0%

10 Antworten

Ja, ich erinnere mich...

Hautnah dabei. Ich weiss noch genau das es vorher ein undefinierbares Grollen gab und unser Hund sich unter unserem Wohnzimmertisch in der Nähe von uns verkrochen hatte. Als es dann los ging dachten wir die Welt geht unter und der Boden unter den Füssen bricht auseinander. Ich möchte das nicht mehr erleben weiss aber seit Jahren das wir in einem Gebiet leben wo die meisten fast täglich (kleinen) Erdbeben stattfinden.

Ja, ich erinnere mich...

Hab zur damaligen Zeit in Köln im 13. Stockwerk gewohnt. Hatte das Gefühl, ich werde im Bett durch den Raum hin- und hergeschoben.

Nein, noch nie gehört

ich weiß erst jetzt davon, aber damals war ich nicht mal auf der Welt, was ich mittlerweile irgendwie bereue

Ja, ich erinnere mich...

Habe auch das erste Nachbeben mitbekommen.

Ja, ich erinnere mich...

Ich habe auch mitbekommen, dass die Tiere unruhig waren. Wirkliche Erschütterungen habe ich nicht bemerkt, aber es waren unbekannte Laute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung