Gibt es in den USA keinen Ort ohne Erdbeben, Hurrikans, Tornados und Waldbrände?

8 Antworten

Welcher Ort der Erde kommt völlig ohne Katastrophen aus? Ich denke, keiner. In den USA sind die Häuser auch nicht so sehr stabil gebaut wie in z.B. Deutschland. Wenn der selbe Sturm über Deutsche Städte fegt, werden im schlimmstem Falle mal die Dächer abgedeckt. In den USA ist gleich das ganze Haus weg, weil sie fast nur aus Sperrholz bestehen. Daher passiert dort eben auch mehr. Lediglich in den Erdbeben Gebieten sind die Häuser dort, Erdbebensicher gebaut. Daher passiert dort bei Erdbeben weniger. Aber auch in den USA ist nicht jedes Gebiet ein Erdbeben Gebiet. Ist sehr unterschiedlich wo sich die Erdplatten befinden.

Im Fernsehen wurde gezeigt wie z.B. in Los Angeles und in Miami die gesamte umliegende Welt von kleinen Flüssen und Bächen sowie von Sümpfen trocken gelegt wurden, um die riesigen Städte mit Brauchwasser, insbesondere zum Giessen der abrasierten Zierrasen der Reichen zu versorgen. Es entstanden riesige dreckige Abwasserflüsse dieser Städte. Für Los Angeles soll jetzt sogar der Colorado angezapft werden Es ist anzunehmen, dass es in der übrigen USA nicht viel besser aussieht. Durch die vertrockneten kleinen Wasserläufe und Sümpfe sind.

wohl überall große Dürregebiete und dürre Wälder ohne Moose entstanden, welche die riesigen Feuer der USA anfachen. Gebirge wie z. B. die Appalachen, der ehemalige "Schwarzwald" der USA mit Windschützenden Wäldern, wurden im Tagebau-Bergbau so beschädigt, dass nun in den Appalachen die ärmsten Bürger der USA leben sollen (

Bergbau und Armut in West Virginia Die Kohlenhölle der ...

www.wissenschaft.de › weitere-themen

. Durch die künstliche Austrocknung und dem Raubbau an der Natur sind nicht nur die riesigen Feuer entfacht worden, auch die Stürme und Wirbelstürme in den USA werden wegen zunehmend fehlender

Nebelwolken der Landschaften ebenfalls negativ beeinflusst und die zentrierten

riesigen Abwasserflüsse in den Großstädten verstärken in extremen Maße die gewaltigen Überschwemmungen bei großen Unwettern, besonders Bei Großstädten

an den Mündungen dieser zentrierten Flüsse.. Nur die großen Städte an der Westküste haben das Glück von Wirbelstürmen verschont zu werden wegen der Rocky Mountains.

auch NYC ist auf einer faultline gebaut, nebenbei erwaehnt :)

es gibt bestimmte Orte zb in tornado alley die von natives beinamen bekamen weil dort zb nie oder kaum Wind ist, bzw noch nie ein touchdown war. ZB Valley of Silence in Oklahoma. Dort ist jetzt Fort Sill.

Hier in Nevada haben wir weniger Naturkatastrophen, obwohl wir weg waeren wuerde Yosemite ein Beben sein (Meist wohl durch Treibsandeffekt weil wir auf Sand und Stein gebaut sind und es keine Keller dadurch gibt)

Ja, gibt es! Nur diese werden natürlich NICHT (diesbezüglich jedenfalls) in den Medien erwähnt, weil: Passiert ja nix:-)

Klar z.B. Rock Point, oder schon mal davon gehört das es dort so was gegeben hat? ;)