Wo ist es am sichersten in den U.S.A?
Eigentlich ist die U.S.A ja ein Land wo kein Mensch leben sollte, wenn man bedenkt wieviele Naturkatastrophen dort passieren. An der Ostküste Hurricanes, in New York Blizarrds, in der Mitte wohl Tornados und Erdbeben und an der Westküste Waldbrände.
Immer wenn ich an diese Naturkatastrophen denke, weiß ich wieviel Glück ich habe im sicheren Deutschland zu leben.
Aber dennoch sind die U.S.A ein Land wo ich gerne mal hinwill. Wo sin die sichersten Orte?
5 Antworten

Also ich war 1995-96 in ca. 42 N.P. und National Forrest! Die waren einfach super ab und zu vielleicht am Eingang zu voll! Das Land ist so riesig da kriegst du nirgends was von mit! Da hatte ich in Mexico "weniger Glück" bin zwischen 3 Wirbelstürmen hindurch und konnten wegen denen nicht nach yucatan!! Lass dich nicht irre machen!

Ich habe für eine Zeitspanne in den USA gearbeitet und zwar auf der Ost-Seite des Lake Michigan in einem kleinen Städtchen. Dort ist alles noch relativ normal und ziemlich spießig, die Leute stammen meistens von niederländischen Aussiedlern ab. Man fühlt sich dort fast wie in den Niederlanden. Das Klima ist ähnlich wie in Deutschland. Ich habe mich dort sicher gefühlt, aber für immer dort sein wollte ich nicht.

Naja sooo toll ist die USA auch wieder nicht. Es gibt genügend Länder und Orte auf der Welt die mindestens genauso interessanter sind.
Zumindest solange dieser blonde Clow da an der Macht ist oder die Amis sich gegenseitig über den Haufen geballert haben.

Doch ich würde gerne mal Miley Cyrus kennenlerne oder Britney Spears. ^^

Ich kann Moskau und St. Petersburg sehr empfehlen. In dieser Reihenfolge.
Moskau ist typisch russisch mit wunderschöner Metro und sehr schönen öffentlichen Gebäuden (klassische rote Backsteinhäuser) und St. Petersburg wurde nur von italienischen/französischen/spanischen/österreichischen Architekten vom ersten Stein an geplant und ist die schönste Stadt die ich jemals gesehen habe.

Es kommen in den USA mehr Menschen durch andere Menschen zu Schaden, als durch Naturkatastrophen.
Jeder Psychopath / Soziopath dort hat spielend leicht Zugang zu einer Schusswaffe.

Ja, stimmt.
Aber man muss es den Leuten nicht noch extra leicht machen ...

Mir wurde in Bosnien nie eine hinterhergeworfen, in den USA kriegst du eine neben dem Spielzeugregal.

ein psychopath kann auch mit nem küchenmesser oder ner axt töten... kann ich dir morgen auch im obi kaufen :D
btw.
in der schweiz haben auch sehr sehr viele haushalte ein sturmgewehr zuhause. schießt da jemand rum? glaub da hab ich ewig nichts gelesen.
das problem liegt eher in der amerikanischen gesellschaft.


Wie kann man nur so aktiv, seine Augen, vor der Dummheit eines solchen Waffengesetzes, verschließen?

weil waffen erst mal keine menschen töten, sondern menschen töten menschen?
zudem jemand der mit einer schusswaffe eine straftat begehen will sowieso eine kauft die keine seriennummer hat oder nicht registriert ist...
wie gesagt, das problem sind nicht die waffen sondern die menschen.
in amerika wird extrem viel panik verbreitet. keiner traut dem anderen und überall lauern "bedrohungen".
natürlich steigt da das verlangen nach ner waffe um sich dann zu schützen.

nh, das mit der Schweiz ist leider kein so gutes bsp.: https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/der-traurige-zweite-rang-der-schweiz/story/21879680

Die Altenheime.
naja jeder psychopath würd ich jetzt nicht sagen...
grundsätzlich gibts da schon auch regeln ;-)
und mal ehrlich, ich denke in bosnien kriegt man heute auch noch ne AK nachgeworfen wenn man eine braucht.
sogar bei uns kann man sich illegal eine waffe besorgen wenn man wirklich eine haben will.