Ich habs mir ganz einfach gemacht: ich hab mir eine Freundin in Deutschland gesucht und hab somit eine private "Abholstation"...

Scherz beiseite, es gibt private Anbieter, die es ermöglichen, Pakete nach Deutschland schicken zu lassen und dort kannst du es abholen.

Ist sehr praktisch, außer du lebst nicht in der Nähe einer Grenze nach Deutschland

...zur Antwort

Sehr viel Krafttraining (Oberkörper, gibt sehr viele Programme dafür im Netz), richtige Ernährung und noch mehr Nahrungsergänzungsmittelchen...

Nur bei sowas musst du dauerhaft dran sein. Keine "cheat days" oder dergleichen. Mjndestens 6x die Woche trainieren sonst is dieses angezüchtete Muskelzeug schneller weg als du gucken kannst.

Grund: angezüchtete Muskeln wie die sind unnötiger Ballast für den Körper und alles was der Körper nicht benötigt baut er ziemlich schnell wieder ab.

...zur Antwort

Tsss Österreich einfach wegstreichen du Banause... Was gibt es denn schöneres als den Donaukanal-Strand?

Scherz beiseite, ich kann z.B. Piran in Kroatien wärmstens empfehlen, da gibt es Meer und ein wunderschönes süßes Städtchen das für eine 3-Tagesreise genug interessantes zu entdecken gibt

...zur Antwort

Habe mir einen Gebrauchtwagen geholt. 2 Jahre, 20.000km und "Unfallwagen", grundsätzlich sehr billig zu haben. Habe einen Job, der gut bezahlt und niedrige Lebenshaltungskosten, deshalb habe ich mich für Leasing entschieden, da ich das nötige Grundkapital nicht liquid hatte.

Mir tun die 89€ im Monat nicht weh und ich habe mein Erspartes immer noch frei zur Verfügung. Da mein Lohn gegenüber den laufenden Ausgaben recht hoch ist, spare ich nebenbei noch etwas an UND lebe nicht schlecht.

Ich verstehe, dass viele ein Leasing als das ultimativ schlechte sehen, da der Wagen nicht dir selber gehört, aber es ist immer mit den Umständen deines Lebens zu vergleichen.

PS: werde den Wagen aus dem Leasing übernehmen und ihn auch zu Schrott fahren. Danach mal sehen. Wird aber nichts teures werden voraussichtlich.

...zur Antwort
Sonstiges

Also ich habe eine Freundin seit längerer Zeit und kann mir definitiv leicht mindestens 4 Dinge ausdenken, die ich lieber mit ihr mache als Sex...

Und es ist auch nicht unbedingt schwierig an Sex zu kommen mit einer langjährigen Freundin an der Seite.

...zur Antwort

Wenn es abgesplittert ist, dann nicht.

Ich würde dennoch empfehlen, im Deutsch-Unterricht besser aufzupassen.

...zur Antwort

Also basically sowas: "Negativ, weil man sich nur deshalb gut fühlt, weil man sich nicht schlecht fühlt"

Soll bedeuten, dass es dir nicht wirklich gut geht, sondern du deine Gefühle als "gut" empfindest, weil sie nicht "schlecht" sind.

...zur Antwort

Leitet nicht.

Diese Art von "warmschrumpfwasauchimmer" (Schrumpfschlauch) wird zur elektrischen Isolierung von z.B. Lötstellen gerne verwendet.

Sollte also kein Problem sein.

...zur Antwort

Da du vermutlich nicht in einem öffentlichen Gebäude lebst, vermute ich, dass die werten Kollegen Heizungsbauer komplett die Schallisolierung deiner Heizungsanlage ignoriert haben.

Z.b. in Hotels, Malls, ... Werden Schall- und Vibrationsdämpfer bei Heizung als auch Lüftung eingebaut, damit eben nicht das gesamte Gebäude dröhnt.

Aber da deine nur ein privates Haus ist, hat das offenbar niemand für nötig erachtet und so dröhnt es eben. Schicksal.

...zur Antwort
Grund für Wechsel bei Vorstellungsgespräch begründen?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch. Ich arbeite noch bei einer anderen Firma und bin mir ziemlich sicher, dass die Frage kommen wird, warum ich wechseln möchte. Ich habe mir ein paar Gründe zusammen geschrieben, nur weiß ich nicht, wie ich das schöner Verpacken kann im Gespräch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

  • Die Arbeitszeiten. Arbeite im Moment in einem ziemlich eigenartigen Schichtmodell 05:00-14:20 und 13:40 - 23:00, dafür jeden zweiten Freitag frei. Aber es nervt mich trotzdem, dass man unter der Woche am Abend so rein gar nichts unternehmen kann. Weil man ja schon so um 21:00 im Betten liegen muss um ausgeschlafen zu sein oder eben arbeitet. Mal Kino gehen mit Freunden oder sowas unter der Woche ist schlicht unmöglich. Und der eine freie Freitag reißt das dann auch nicht raus.
  • die Entfernung. Mit dem Auto muss ich eine halbe Stunde fahren um in die Firma zu kommen
  • Die 'Ist eh alles sch* egal' Mentalität in der Firma. Einige Kollegen kommen regelmäßig zu spät und offenbar ist das jedem total egal - da fühlt man sich echt verarscht als pünktlich kommender Mitarbeiter. Die Werkstücke die wir herstellen, werden von jedem iwie gemacht, es gibt nirgends ne klare Linie, wo man sagen kann so solls sein und fertig. Selbst kann man aber nix dagegen sagen, weil es ne relativ kleine Firma ist und man somit dann schnell zum schwarzen Peter wird.
  • Meine Arbeitskollegen, ja fast die ganze Firma, sind allesamt die rassistischten und sexsistischen Personen, die ich je kennen gelernt habe.

Des weiteren mache ich mir natürlich auch Gedanken, was ich die andere Firma denn alles Fragen möchte. Inzwischen habe ich schon so viele, dass ich sie mir bald nicht mehr alle im Kopf behalten kann. Kommt das komisch, wenn ich zum Gespräch nen Zettel mitnehme, wo all meine Fragen drauf stehen?

Und was soll ich anziehen? Es ist eine Metallfirma und ich bewerbe mich dort für eine Postion in der Qualitätssicherung. Nadelstreifenanzug würde ich da etwas übertrieben finden. Ich hätte jetzt ne schwarze Hose mit Hemd angezogen. Bin aber auch am überlegen, ob ich nen Rock anziehen soll bei der Hitze (Bin übrigens ne Frau ;-) ) aber kommt das dann iwie komisch, wenn ich mit nem Rock antanze in ner Firma, wo mehr Männer arbeiten? Noch dazu wenn ich mich in einem männlichen Berufsfeld bewerbe?

...zur Frage

Ich werde auch bald einen Jobwechsel durchführen und habe selber als einen Grund angegeben, dass das auf Dauer einfach nicht das ist, wofür ich morgens gerne aus dem Haus gehe.

Da ich keine Freude an der Arbeit (mehr) verspüre, merke ich selber, dass ich die Qualität, die ich abliefern möchte, nicht halten kann.

Damit sage ich weder, was schlecht war, noch wirkt es so, als wäre ich unsozial (weil ich nicht mit Kollegen/dem Chef/sonstigem arbeiten kann).

Außerdem zeigt es, dass ich für mich selber ein Ziel habe, was die Qualität meiner geleisteten Arbeit anbelangt.

Ich hoffe ich liege hier nicht falsch, aber ich persönlich finde, dass das eine gute Formulierung ist.

Hätte jemand Verbesserungsvorschläge?

...zur Antwort

Ich taufe dich hiermit auf den Namen GÖNNJAMIN.

Nun schreite hinfort und erfülle deiner holden Maid jenen Wunsch.

(Sie hat vermutlich ihre Freundinnen gefragt wie sie dich dazu bekommen kann dass du sie vögelst... Gönn ihr und dir eine schöne Zeit. Aber vergiss nicht, sie beim aftersex-Kuscheln zu fragen, ob sie was dagegen hätte, dass sie deine Partnerin wird)

...zur Antwort

Nein. Das Oszillogramm zeigt die Spannung über der Zeit an.

Das heißt, eine Wellenform bedeutet, dass die Spannung im Leiter größer und kleiner wird. Dann "dreht sie um" und geht in die negative Richtung, wird größer und wieder kleiner und so weiter und so fort.

Das nennt sich Wechselspannung.

Die Spannung ist das, was die Elektronen vorantreibt. Also vergleichbar in einem Fluss mit dem Höhenunterschied zwischen Quelle und Mündung des Flusses. Nur eben elektrisch und unsichtbar.

Je größer der Höhenunterschied beim Fluss (also die Spannung), umso "kraftvoller" fließt das Wasser (die Elektronen).

Du kannst dir so ziemlich alles, was mit Elektronik zu tun hat, mit Wasser vorstellen. Es gelten die gleichen Prinzipien (Serien-/Parallelschaltung, Strom, Spannung, Flussdichte, Widerstände, komplexere elektronische Bauteile wie Transistoren, ...)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter...

...zur Antwort

Es ist einfach sinnlos, du kommst mit einem 2003er Fiat Panda genauso an dein Ziel, wie mit einem Renault Zoe, einem Rimac Concept 2 oder einem Koenigsegg Agera RS...

Also du bezahlst einfach sinnlos viel Geld für etwas, das unglaublich sinnlos ist und (in den meisten Fällen) soziale und sexuelle Inkompetenz kompensieren soll...

...zur Antwort