Tornados in der USA hausarbeit?

6 Antworten

Ja natürlich.

Zuerst würde ich dir raten, deine Motivation des Themenwahl bzw. warum du dich für das Thema entschieden hast evl mit persönlichem Bezug nennen - in der Hausarbeit -als Einleitung. Z.B weil es immer sehr präsent in den Medien ist oder weil du gerne in die USA auswadern möchtest, du aber Respekt vor den Naturkatastophen hast oder dich fragst, wie gefährlich ein Urlaub dort sein kann oder halt deine persönlichen Gründe dafür.

dann würde ich, das Allgemeine der Tornados sagen/schreiben - Definition, Entstehung, Ursachen, Stärke, Vorkommen, Schäden, Problematik und was passiert in der Zukunft. Evl. kannst du auch noch auf die geschichlichen Aspekte und Veränderungen eingehen( das gaht aber auch direkt bei den USA)

daraufhin hast ja eine gute Überleitung zu den USA und kannst drauf näher eingehen.

Zum Schluss ziehst du dein Fazit und gibst deine eigene Meinung zu dem Thema wider und wenn du eine Problemfragestellung beantworten musst, dann mach das auch in dem Schritt.

Viel Glück und mach dich nicht verrückt :)

Gehört auf jeden Fall zum Thema dazu. Den direkten Zusammenhang mit den USA kannst du herstellen, indem du z. B. kurz erläuterst, warum die Häufigkeit dort in manchen Gegenden höher ist, als z. B. in anderen Ländern.

ich würde es nicht zu vertieft rein nehmen ,da es doch wichtig für das Verständnis ist und du sonst zu wenig hast

Ja, auf jeden Fall, denn das sind ja wichtige Punkte, die da rein sollten, also Entstehung, Vorkommen, Windstärken, Schutzmaßnahmen usw.

Es heißt: In DEN USA, das gibt sonst einen Punkt Abzug. :)