Tornados in der USA hausarbeit?

6 Antworten

Ja natürlich.

Zuerst würde ich dir raten, deine Motivation des Themenwahl bzw. warum du dich für das Thema entschieden hast evl mit persönlichem Bezug nennen - in der Hausarbeit -als Einleitung. Z.B weil es immer sehr präsent in den Medien ist oder weil du gerne in die USA auswadern möchtest, du aber Respekt vor den Naturkatastophen hast oder dich fragst, wie gefährlich ein Urlaub dort sein kann oder halt deine persönlichen Gründe dafür.

dann würde ich, das Allgemeine der Tornados sagen/schreiben - Definition, Entstehung, Ursachen, Stärke, Vorkommen, Schäden, Problematik und was passiert in der Zukunft. Evl. kannst du auch noch auf die geschichlichen Aspekte und Veränderungen eingehen( das gaht aber auch direkt bei den USA)

daraufhin hast ja eine gute Überleitung zu den USA und kannst drauf näher eingehen.

Zum Schluss ziehst du dein Fazit und gibst deine eigene Meinung zu dem Thema wider und wenn du eine Problemfragestellung beantworten musst, dann mach das auch in dem Schritt.

Viel Glück und mach dich nicht verrückt :)



Gehört auf jeden Fall zum Thema dazu. Den direkten Zusammenhang mit den USA kannst du herstellen, indem du z. B. kurz erläuterst, warum die Häufigkeit dort in manchen Gegenden höher ist, als z. B. in anderen Ländern.

ich würde es nicht zu vertieft rein nehmen ,da es doch wichtig für das Verständnis ist und du sonst zu wenig hast 

1 Jahr USA zu gefährlich?

Hallo, ich wollte dieses Jahr für ein Jahr als Au Pair in die USA, allerdings krieg ich schon ein komisches Gefühl wenn ich dauernd was von Terroristen, Nord Korea, Tornados und sonstigen Sachen lese. Ist es momentan zu gefährlich nach Amerika zu fliegen, was die momentane Korea-Krise angeht? Oder allgemein was das Waffengesetz dahinten angeht? Und welche Staaten sollte ich am besten komplett meiden, und welche wären soweit am "sichersten" zum wohnen? (Darf mir nämlich aussuchen wo meine Gastfamilie am liebsten lokalisiert sein soll).

...zur Frage

Genaues Thema für die Hausarbeit?

hey :) Da mein Realschulabschluss immer näher kommt fangen bald die Präsenationsprüfungen an. Ich muss dazu eine Hausarbeit schreiben und das genaue Thema bei der Schullleitung einreichen. Bisher habe ich mich bei meinem Prüfer nur mit Tornados eingetragen. Jetzt überlege ich ob ich Tornados insgesamt oder z.B. nur Torandos in den USA als Thema nehme. Was ist besser? Wozu gibt es mehr Infos und was ist für eine 10 Minuten Präsentation besser geeignet? Könnt ihr mir helfen? Was denkt ihr?

...zur Frage

Abschlusspräsentation Fragen der Prüferr?

Hey:) Ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation.. Mein Thema ist Tornados in den USA. Ich muss 10 min eine Präsentation halten was nicht das Problem ist. Ich habe eher Angst vor den Fragen der Prüfer danach. Nur wenn ich die gut beantworten kann habe ich die Chance auf eine Gute Note. Was könnten denn so für Fragen kommen zu dem Thema und zu Randthemen? Wie war es bei eurer Prüfung? Hat vlt. jemand auch seine Prüfung über Tornados gemacht?

...zur Frage

Ausbildung zur hotelfachfrau - Bewerbung

hey. Würdet ihr sie mal kurz durchsehen & mir Verbesserungsvorschläge geben? Wäre sehr nett. :))

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet stieß ich auf ihre Anzeige im Internet und bewerbe mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Im Juni 2011 habe ich die Gesamtschule mit einem guten Realschulabschluss verlassen und besuche zurzeit die Berufsfachschule in Mölln, die ich aufgrund von mangelnder Interesse verlassen werde.

Ich habe mich für den Beruf der Hotelfachfrau entschieden, da ich es abwechslungsreich mag und in diesem Beruf all meine Stärken zusammen kommen. Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich offen und freundlich auf Menschen zu gehen kann, was mir schon oft als besondere Stärke genannt worden ist, dass ich schnell Kontakt finde und auch in Stresssituationen einen ruhigen Kopf bewahre. Auch ungewöhnliche Arbeitszeiten machen mir nichts aus. Aufgrund einer praktischen Erfahrung in der Gastronomie, weiß ich auch mit nicht ganz so freundlichen Gästen umzugehen. Zudem bin ich sportlich und somit körperlich belastbar.

Über einen positiven Bescheid und einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?