Naturkatastrophen und davor schützen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also bei Tsunamies solltest du so schnelle wie möglich auf etwas höher gelegenes gehen. Z.B. Ein Berg aber zur not reicht auch das Dach vom Haus.  Bei Erdbeben würde ich mich entweder unter einen Tisch, Stuhl, Bank, Bett oder sonst was legen oder auf die Straße gehen und mich da flach auf den Boden legen. Bei einem Vulkanausbruch solltest du auf jeden Fall im Haus bleiben und Fenster und Türen verriegeln. Es kommt da aber auch drauf an, wie nah du am Vulkan bist. Wenn du direkt an einem Vulkan wohnst, dann kannst du dich eigentlich nicht viel schützen. Und bei Taifunen würde ich auch alle Fenster und Türen verriegeln und in den Keller gehen und dort warten, bis der Taifun vorbei ist. Wenn man keinen Keller hat, sollte man sich in einiger Entfernung zum nächsten Fenster flach auf den Boden legen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich erst jetzt antworte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schauen Sie mal einfach mal auf der Seite vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz, dort werden Ratschläge gegeben:

http://www.bbk.bund.de/DE/Servicefunktionen/Notfall/notfall_node.html

Am besten immer einen Vorrat für zwei Wochen daheim haben. Haltbare Lebensmittel, Wasser, Batterien, Radio, Kerzen. Als würden Sie campen müssen.

Solang du in Deutschland bleibst, musst du dir um die genannten keine Gedanken machen.

Kommentar von Schokokeks13
27.03.2012, 16:41

ja, aber ich brauche es für die Schule

0

In Deutschland muss man sich um diese Katastrophen keine Sorgen machen.

Kommentar von Schokokeks13
27.03.2012, 16:41

ja, aber ich brauche es für die Schule

0
Kommentar von dshkb
03.01.2016, 00:27

Sorry ich wollte dir kein "danke" sagen, bin nur auf den falschen Knopf gekommen :/ 

Und es gibt sehr wohl Vulkane in Deutschland. Z.B. Die Eifel.

0

Alle Katastrophen sind - bis auf die Vulkane - für Deutschland unrealistisch. Aber für alle gilt: Sichere Häuser, Keller, Vorräte

Bei nem Tsunami holts zu dir ein Gummiboot. Bei nem Erdbeben springst du ganz oft in die höhe. Bei nem Vulkanausbruch holst du dir ein Steak und bei nem Taifun einen Regenschirm.

hier in -D-???? tsunami??? vulkan???? hattest du nicht gerade eine frage, bezügl. freundin deiner besten freundin.. sie wäre fies zu dir??? räusper.....

Kommentar von Davidtheanswer
09.02.2013, 11:31

Es gibt Vulkane in Deutschland und somit auch Erdbeben...das andere heisst Hochwasser und Orkan...

1
Kommentar von dshkb
03.01.2016, 00:25

Oh eigentlich wollte ich dir gar nicht "danke" sagen, aber ich bin auf den falschen Knopf gekommen :D 

Sagt dir die Eifel etwas? Das ist ein riesiger Vulkan in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?