Was ist das schlimmste was ihr im Leben erlebt habt?

13 Antworten

Das Jahr 3. Klasse - 6. Klasse. Meine Klassenlehrerin. Ich war typisch das leise Mädchen in der Klasse. Wenn ich meine Hausaufgabe nicht hatte, sagte ich ihr das vor Unterrichtsbeginn ehrlich, erwähnte dabei auch sie solle bitte nicht negativ reagieren, und schrie mich wie bei jedem Mal während ich vorne am Lehrertisch stand, vor der ganzen Klasse an. Auch an Malen als ich auf mein Platz saß.. jeder schaute mich an und die ganze Klasse wurd ruhig, das passierte mir ständig.

Ich meldete mich auch kaum bis garnicht, das machte irgendetwas mit mir. Diese Lehrerin sagte bei einen Elterngespräch mal, ich sollte mich “öffnen“ und ich selbst sein als immer nur so ruhig. Bro, dabei lag das an ihr, dass ich nie sein konnte wie ich sonst bin.. und das wurzelte sich richtig in mir ein.

Hatte so Probleme entwickelt meine eigene Meinung vor Menschen preiszugeben und anderes. Struggle auch heute noch damit (9. Klasse nun) aber es wurd besser... Hab dadurch so meine Nachteile, bin nur bei “speziellen“ Leuten denen ich vertrau, so wie ich bin. Vertraue mich also nicht schnell Menschen an.

Diese Zeit war schon so mit die schlimmste bis jetzt.. danke an jeden der bis hierher gelesen hat ^^ 🤍🫂

Mimchen1969  19.05.2023, 22:45

Dass ich die Probleme meiner Kinder erst verspätet mitbekommen habe und nicht helfen konnte

Misshandlung in der Kindheit und der Tod einiger Freunde, die viel zu jung waren. Das ist eine Narbe die bleibt, da es ungerecht ist, wenn einer 90 wird und der andere nur 30.

Mir ist wirklich nichts so schlimmes passiert.
ich sollte dafür eigentlich dankbar sein. Aber gleichzeitig habe ich das Gefühl es fehlt einfach etwas.
Was ich spezifisch erlebt habe?
Das ist schwer. Ich könnte sicher vieles nennen was passiert ist,
aber etwas was ich wirklich bewusst mitbekommen hatte?
Ich möchte da eigentlich nichts wählen, da es indizieren würde, dass ein Leid über das andere gesetzt werden könnte.

Es gibt einiges mit dem ich nie wirklich fertig geworden bin und was mich bis heute prägt. Zum Beispiel dem Tod meiner Oma, da war ich 4. An der Beerdigung mussten ich und meine Schwester schwarz tragen und bis vor ca. einem Jahr hab ich mich immer geweigert etwas schwarzes zu tragen, weil ich dann immer sofort dachte, dass jemand gestorben ist. Aber es gibt da noch einiges anders...

LG Hippie2051✌️🤍

Mein Unglueck fing schon mit der Geburt an....

Danach Auf - und Abs - aber mehr ab als auf