Wie hoch ist die Glatteisgefahr bei Nebel und unter 0° Grad?

2 Antworten

Bei Temperaturen nahe oder unter dem Gefrierpunkt ist das prinzipiell immer möglich, nicht grundlos fahren die Streufahrzeuge die Straßen auf und ab.

Bei Nebel ist immer besonderer Vorsicht geboten und je tiefer die Temperaturen dann noch fallen, desto mehr Aufmerksamkeit ist vom Fahrer geboten.

Allgemein ist bei Temperaturen unter +7C° mit erhöhter Vorsicht zu fahren.

Die ist ziemlich groß. Vor allem kann es plötzlich auf nur einer kleinen Fläche, die besonders stark ausgekühlt ist, stellenweise Glatteis geben, womit man nicht rechnet und dann einen Abflug macht.