Terrarium auf richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit bringen ?

3 Antworten

Hallo zur Beantwortung wäre wichtig was für komplettset größe Belüftung usw und welche Lampe?

Mfg

Luftfeuchtigkeit erreicht ich am besten bei meinem achatschnecken mit einer blumensprühflasche. Ich weiß nicht ob man das beiSchlangen machen darf? Sprüh aber nicht wenn die terrarium für offen ist da sonst zu viel entweicht.

 - (Terrarium, Königsphyton)

Hallo Nicolas

Ganz ruhig feuchtigkeit ist bei einer Königsphyton immer so eine Sache.Darf ich dich darauf hinnweisen,dass eine Königsphyton keines wegs so viel Feuchtigkeit braucht?Sie kommt aus der Savanne und sucht sich Ihre Feuchtigkeit.Mache Ihr eine Feuchtbox. (Tupper mit Loch wo Sie gut hinein passt und Spagnum Moos rein.Moos einweichen,sehr gut ausdrücken und ins Terrarium auf die wärmere Seite.Somit kann deine Königsphyton Ihre Feuchtigkeit selbst holen bei bedarf.Am ehsten bei Ihrer Häutung.Königsphytons lieben kein nasses Terrarium,weil Sie auch schnell Krank werden können.Atemwegserkrankungen.....

Wichtig ist für eine Königsphyton eine schön warme Seite im Terrarium und eine Kühle Seite.Das sogenannte Temperatur gefälle.

Nachts sollte die warme Seite nicht unter 23 Grad fallen.

Aber da gibt es eine sehr breite Meinung.

Jeder macht dies anders.Beobachte dein Tier und führe ein Tagebuch.

Hantiere nicht immer an den Temperaturen rumm und am besten regelst du alles über das Termo controll pro2 .Da kannst du deine Gewünschten Temperaturen einstellen.Ich heize mein 2m Terrarium mit einem Keramikstrahler.Das passt am besten und du hast Nachts keine Disco.

Bei weiteren fragen melde Dich...

Viel spass und du packst das ganz sicher😊