Krank melden wegen glatteis?

.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Landkreis fällt die Schule aus, bzw. heute wird Distanzunterricht gemacht. Wenn das in München nicht der Fall ist, ist das keine Begründung.

Milo12934
Fragesteller

Ok, ist halt richtig bescheuert ich mein gefühlt jeder hat frei außer meine Schule 🥲! Ich gehe dann halt einfach zum Arzt der neben uns chillt sag dem das ich Bauchschmerzen hab und Gut ist.

Romy0  17.01.2024, 06:59
@Milo12934

Verstehe ich jetzt nicht, ist es auf dem Weg zum Arzt nicht glatt?

Romy0  17.01.2024, 07:03
@Milo12934

Wenn deine Mutter dich nicht fahren kann, soll sie doch mal in der Schule anrufen und fragen, wie man das lösen kann.

AlexausBue  17.01.2024, 08:29
@Milo12934

Was ...

gefühlt jeder

... hat oder tut ist keine ausreichende Begründung für das eigene Verhalten.

Milo12934
Fragesteller
@AlexausBue

? Ist es schlimm zu sagen das Gefühlt jeder in Bayern heute schulfrei hat außer wir, ich meine das ja nicht mal böse ist nur ein Ausdruck um zu beschreiben wie sehr es mich ärgert das unsere Schule nicht Distanz Unterricht hat. Was ist jetzt dein Problem mit meinem Verhalten 🤨

AlexausBue  17.01.2024, 08:35
@Milo12934
Ist es schlimm

Nein. Das habe ich auch nie behauptet. Oder wo soll ich geschrieben haben, dass es schlimm sei?

Was ist jetzt dein Problem mit meinem Verhalten

Lies einfach meine Antwort.

Milo12934
Fragesteller
@AlexausBue

Ja, weil ich dein Kommentar gelesen habe Frage ich Ich dich, ließ du mal deinen eigenen Kommentar durch.

AlexausBue  17.01.2024, 08:43
@Milo12934

Du scheinst den Kommentar offensichtlich nicht zu verstehen.

Wo schreibe ich Deiner Meinung nach, dass es schlimm sein und wo schreibe ich Deiner Meinung nach, dass ich ein Problem habe?

Milo12934
Fragesteller
@AlexausBue

Was...............

... hat oder tut ist keine ausreichende Begründung für das eigene Verhalten.

Erkläre mir mal was du darunter meinst, wenn du so an kommst mit all diesen Punkten, und dann der Satz. "ist keine ausreichende Begründung für dein eigenes Verhalten" als ob ich Grade irgend jemanden blöd angemacht hätte.

AlexausBue  17.01.2024, 08:55
@Milo12934

Ich meine damit: Die persönliche Einschätzung, was "gefühlt jeder" angeblich macht oder hat, ist keine ausreichende Begründung für das eigene Verhalten.

Und genau das habe ich geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

als ob ich Grade irgend jemanden blöd angemacht hätte.

Das hat doch niemand behauptet!

Lies bitte einfach nur, was ich schreibe.

Da wollte ich fragen ob das gehen würde falls ich einfach nicht gehe, mit der Begründung das es gefährlich und würde ich dann ein 6 kassieren? Oder geht das nicht?

Nein das geht nicht.

Jeder hat sich selbst darum zu kümmern, wie er zur Arbeit oder zur Schule kommt.

Glatteis ist keine anerkante Krankheit.

Solange die Schule nicht abgesagt wurde musst du hingehen

Krank melden wegen glatteis?

Glatteis ist keine Krankheit sondern kann im Winter vorkommen!

Da wollte ich fragen ob das gehen würde falls ich einfach nicht gehe, mit der Begründung das es gefährlich und würde ich dann ein 6 kassieren? Oder geht das nicht?

Ob du eine 6 kriegst kann ich dir nicht sagen, aber gut möglich. Später im Berufsleben kannst du auch nicht immer wegen Eis, Sturm, Streik... daheim bleiben.