Mit moped auf schotter fahren?

5 Antworten

Als erfahrener Mopedfahrer habe ich mich mit 10 km/h so elegant in eine tiefe Pfütze auf einem Schotterweg gelegt, dass mir dabei der Bremshebel abgebrochen ist. Straßenreifen sind eben nicht für Terrain ausgelegt, entweder Geländereifen oder ganz einfach die letzten Meter zu Fuß laufen.

Ganz wichtig auf rutschigem Untergrund: Immer nur die Hinterradbremse benutzen.

Wenn man ganz normal fährt ist da nichts gefährlich. Normal mit der Hinterradbremse bremsen und keine unnötigen schnellen Lenkbewegungen.

Keine scharfen Kurven und nicht scharf bremsen

wie beim auto auch,langsam fahren.da fliegst auch raus wenn du zu schnell bist