Mit moped auf schotter fahren?

6 Antworten

Als erfahrener Mopedfahrer habe ich mich mit 10 km/h so elegant in eine tiefe Pfütze auf einem Schotterweg gelegt, dass mir dabei der Bremshebel abgebrochen ist. Straßenreifen sind eben nicht für Terrain ausgelegt, entweder Geländereifen oder ganz einfach die letzten Meter zu Fuß laufen.

Ganz wichtig auf rutschigem Untergrund: Immer nur die Hinterradbremse benutzen.

Wenn man ganz normal fährt ist da nichts gefährlich. Normal mit der Hinterradbremse bremsen und keine unnötigen schnellen Lenkbewegungen.

ganz einfach; langsam fahren, abrupte Lenkbewegungen vermeiden, keine Vollbremsungen durchführen

Als Mädchen Moped (125 ccm) fahren? was mein ihr?

Hallo ihr lieben Menschen! Ich bin 16 und wohne im letzten Kuhkaff! Daher will ich den A1 Führerschein machen, aber meine Eltern wollen nicht, dass ich moped fahre.... sie meinen das sei zu gefährlich...) Sie wollen, dass ich nen Roller fahre - das will ich aber nicht. Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Wann fährt ihr wieder Motorrad/roller/moped etc?

Momentan ist es ja ziemlich glatt und schnee. gefährlich. Wann fährt ihr also wieder?

...zur Frage

Darf ich alles mit 50ccm fahren?

Ich mache Bald den Moped Führerschein Klasse AM 50ccm und wollte fragen ob ich auch alles mit 50ccm fahren darf denn der Führerschein besagt bis 45kmh. Ich habe aber ein Moped 50ccm mit 95kmh Höchstgeschwindigkeit schon zu Hause. Darf ich das nun fahren?

...zur Frage

Moped fahren ohne Führerschein. Was kann passieren?

...zur Frage

Meine eltern erlauben mir einfach kein moped zu fahren was tun?

Hey Leute :( Ich überede meine Eltern seit langer Zeit Moped zu fahren. Aber immer wieder höre ich denn Satz: "Nein du brauchst kein Moped, es is gefährlich zu fahren und wo sollen wir in bitte im Winter halten wir haben kein Platz bla bla bla..." Kann man eigentlich im Winter Mopeds draußen stehen lassen? Ich wünsch mir sooo sehr einen...Aber ja... Wie könnte ich sie trotzdem übereden? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Moped Schalten -> Schuhe werden kaputt

Hallo,

ich bin sehr oft mit meinem Moped unterwegs und meist mit Straßenschuhen. Das Problem ist: der linke Schuh wird beim Schalten ziemlich leicht beschädigt. (So hab ich mir schon 2 Paar Schuhe ruiniert :D) Gibts nen Trick um das zu verhindern, oder kennt ihr robuste Schuhe, die das auch aushalten, die man auch im Alltag anziehen kann? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?