Schonendes Haare-Styling, welche Produkte und wie?

1 Antwort

Zunächst mal vermute (!) ich, dass die weißen Schüppchen, die Du als Schuppen wahrnimmst, gar keine sind, sondern eventuell getrocknete Überreste Deiner Styling Produkte, die sich alleine mit einem Conditioner eben nicht wirklich rauswaschen lassen.

Es macht auf jeden Fall Sinn, dazu - auch wenn es täglich ist - ein Shampoo zu benutzen. Um es besonders schonend zu machen, empfehle ich Dir tatsächlich ein Babyshampoo zu kaufen. Damit Deine Kopfhaut gut versorgt ist, denke mal über ein Haarwasser nach.

Irgendwie ist ein Conditioner hier nämlich kontraproduktiv - er pflegt weder richtig und dient nur dazu die Haare WEICH zu machen. Und das wirst Du ja eigentlich gar nicht, denn beim Stylen packst Du ja wieder Produkte rein, die es hart machen.