Schlechte Ernährung als Kind, Auswirkung Zukunft?

2 Antworten

Das ist sehr schwierig zu beantworten, aber die Ernährung hat natürlich einen großen Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes.

Die Typischen Sachen die passieren können sind natürlich, starkes Übergewicht, Diabetes oder andere chronische Erkrankungen.

Aber auch die Entwicklung des Gehirnes, wird durch diese beeinflusst. Kinder können sich nicht gut konzentrieren, sind häufiger schneller Müde.

Natürlich kann es auch dazu führen das bestimmte Nährstoffe fehlen, damit sich das Kind gesund entwickeln kann.

Wenn das sich dann umstellt, verbessert sich natürlich der Körper. Ich denke bei ner kompletten Umstellung können die bis dahin erworbenen Krankheiten auf jeden Fall mind. Abgeschwächt werden.

Aber ist schon ne sehr umfassende Frage

Vorsicht vor ungesunden Dickmachern

Viele Produkte fördern langfristig Krankheiten.

Wie Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes und einige Arten von Krebs.

Mit Reklame - die vor allem Kinder anspricht - wird für süße, fette und salzige Lebensmittel geworben.

Schon die Inhaltsstoffe einer Fertigpizza sind fatal. Die Stiftung Kindergesundheit warnt vor diesen Produkten, die Kinder krank machen.

Woher ich das weiß:Recherche