Partner isst nur ungesund+Krebsrisiko in der Familie, geht das gut?

10 Antworten

Eine ungesunde Ernährung ist nur ein Risikofaktor unter vielen. Ausserdem muss der Krebs, der in seiner Familie schon vorkam nicht zwangsläufig auf einer genetisch erblichen Komponente beruhen. Damit Krebs entstehen kann müssen viele Faktoren zusammenspielen.

Ich verstehe natürlich dein Problem mit seinem ungesunden Essverhalten, ich kann dir aber aus medizinischer Sicht sagen, dass dieses im Moment zumindest deinen Freund nicht gefährdet, da er nicht übergewichtig ist (ich gehe davon aus, dass er keinen erhöhten Blutzucker- und Cholesterinwert hat). Falls in seiner Familie tatsächlich vererbbare Formen von Krebs vorkommen, gibt es sowieso ein Risiko für zukünftige Kinder, egal wie dein Freund sich ernährt.

ca. 80% aller Krankheiten haben mit falsche Ernährung zu tun, mach ihm klar, dass er stark gefährdert ist, später im Leben grosse Probleme zu bekommen. Wir wollen alle gesund sein und bleiben, ohne nichts dafür du zun, klappt es nicht. Und bezüglich Kinder, muss ich deiner Eltern Recht geben, stell dir vor, ihr habt 1-2 Kinder und er gibt den Löffel mit Mite 30 ab, was dann auf dich und die Kinder zukommt.

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Ich weiß nicht, wie wenige Probleme du haben musst, dass du dich darum kümmerst. Dich als Partner würde ich als nervig empfinden und dich aufgrunddessen verlassen.

JanaYeah
Fragesteller

Ich hab ja nur gefragt, dafür ist diese Plattform da meine Güte. So unnötige Kommentare wie diese kannst du dir sparen, dann hast du hier offensichtlich nichts verloren. Wenn dir meine Frage nicht passt, zwingt dich keiner zu antworten!

kneovk  03.02.2020, 20:33
@JanaYeah

Ich musste antworten, weil ich dich hochgradig nervig finde und ich nicht verstehe, wie es dein Partner mit dir aushält.

JanaYeah
Fragesteller
@kneovk

Das einzige was Leute wie du wollen ist zu provozieren und zu wollen das man sich darauf einlässt. Aber das tu ich nicht, also schreib nicht mehr, oder ich melde dich. Danke

kneovk  03.02.2020, 20:53
@JanaYeah

Und schon wieder bist du nervig. Nein, mach daraus nicht mehr als es ist. Ich will dich nicht provozieren, ich finde dich einfach nur nervig und würde dich als Partner nicht aushalten. Zumal ich mich ebenso nur ungesund bzw von Pommes und Mayo ernähre. Ich versteh demnach deinen Partner nicht. Wie kann man sich mit sowas Irrelevantem so beschäftigen? Zeug mit ihm Kinder oder lass es, aber nerv nicht rum und geh ihm nicht auf die Nerven.

Hallo

Mich würde zunächst interessieren wie viel dein Freund wiegt.

Andererseits ist Krebs keine seltene Erkrankung. Jeder 7. Mensch stirbt an Krebs. Somit musst du auf keine Genetische Erkrankung schließen, es sei denn, es war der selbe Krebs und bei seine/m Uropa/Oma war ebenfalls die selbe Todesursache

Ansonsten würde ich mit ihm ein ernstes(wirklich ernstes) Gespräch wegen seiner Ernährung führen weil Fast food und lauter ungesundes Zeug hat viele ungesunde Fette und sehr wenig Vitamine. Spätestens dann wenn (REIN SPEKULATIV) er Vater ist und frühzeitig verstirbt wäre es auch schade um das Kind.

Wenn das nicht hilft würde ich ihm wenigstens Nahrungsergänzungsmittel zuschreiben und einen Regelmäßigen Besuch beim Hausarzt.

JanaYeah
Fragesteller

Das mit den Ergänzungsmitteln kann bestimmt klappen aber mit Ärzten hat er es leider auch nicht so. Wegen seiner Ernährung hatte er, nur in der Zeit wo wir zusammen sind, 2 Krankenhausaufenthalte wegen Bauchkrämpfen usw. kam, laut dem Arzt, von seiner Ernährung..

Hilfe558  03.02.2020, 20:31
@JanaYeah

Sofort mit ihm reden. Wenn er so viel zu sich nimmt und er schon Magenkrämpfe hatte ist es wirklich ( MEINER MEINUNG NACH) ein SEHR schlechtes Zeichen

In deinem ersten Absatz machst du dir Sorgen darum das euer zukünftiges Baby krank geboren werden würde wenn der künftige Vater nicht seine Ernährungsweise umstellt?

Wenn er das Risiko für Krebs wirklich mit seinem Erbgut an euer Kind weitergeben kann, dann ändert daran auch keine "gesündere Ernährung". Bitte verbessert mich falls es dafür mittlerweile tatsächlich Belege gibt.

Allerdings wäre eine ausgewogene Ernährung natürlich langfristig besser, so das die Dauer eurer Beziehung steigt. Klar, da gibts dann dennoch viele unbekannte Faktoren, Risiken, etc....