Schlafparalyse, m/23 Jahre alt 10x?

6 Antworten

Das heisst schonmal das du auf einer höheren Frequenz bist. Ich bin auch ziemlich spirituell. Wenn man allgemein wenig meditiert oder gar nicht spirituell ist und man zB Angst hat oder allgemein Wut und negative Emtionen für andere hat, ist man anfälliger für böse Energien. Bei meiner ersten Astralreise, ohne Schlafparalyse, war ich auch auf einer hohen Frequenz und keine negativen Wesen oder besser gesagt gar keine Wesen um mich herum. Und anders als bei den anderen, hatte ich auch keine Panik, sondern bin sofort ein wenig erkunden gegangen.

Gruss L.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacksonFragt
Fragesteller

Ich schaffe den Austritt nie, weil ich das ja nicht mehr bewusst mache

Kommt glaub von Stress oder so

Also ich habe wöchentlich mindestens 2 Schlafparalysen, manchmal auch jeden Tag

Und Halluzination dabei hatte ich auch. Entweder von der Decke wegziehen, jemand berührt meine Hand oder nur akustisch, dass etwas um mich herumfliegt und auf mich pustet

M20

Das ist nix spirituelles

JacksonFragt
Fragesteller

ich werde mal eine nacht im Schlaflabor verbringen, werde dir Infos geben was rauskommt

Schlafparalyse ist völlig normal und kommt jede Nacht vor, damit wir uns im Schlaf beim Träumen nicht selbst verletzen. Das hat weder was mit spirituell noch Astralreisen zu tun. Das ganze ist ein völlig normaler Vorgang

JacksonFragt
Fragesteller

Laut Internet erleben nur 5% der Weltbevölkerung regelmäßig Schlafparalysen, so normal kann das ja nicht sein

abc93  10.08.2023, 16:33
@DerBayer80

Nein, das muss überhaupt keine Störung sein. Das kann auch ganz normal vorkommen. Wenn sonst keine Auffälligkeiten sind, wie extreme Müdigkeit tagsüber, besteht kein Grund zur Sorge.

Eine Schlafparalyse basiert auf Störungen im REM Schlaf.

Wenn möglich, die Rückenlage vermeiden. Entspannungsübungen, wie die Muskelentspannung nach Jacobsen, können hilfreich sein, sehr einfach zu erlernen, z.b. mittels einer entsprechenden CD.

Mit Spiritualität hat eine Schlafparalyse nichts zu tun.

In seltenen Fällen kann diese auf einer Erkrankung basieren. Zur Diagnose wäre eine Polysomnografie in einem Schlaflabor angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MenschDNA  10.08.2023, 06:58

Wieso bekomme ich immer Schlafparalysen wenn ich auf dem Rücken schlafe? Zudem nie nachts sondern immer bei einem 30 minütigen Mittagsschlaf

Rapunzel324  10.08.2023, 12:25
@MenschDNA

Die Rückenlage begünstigt Schlafparalysen.

Es gibt Seitenschläfer - Kissen, die die Rückenlage verhindern können.

Von spiritueller Seite aus kann ich dir dazu nichts sagen, da ich an so etwas nicht glaube. Aber immer wiederkehrende Schlafstarren können auch medizinische Ursachen haben. Gelegentlich ist das vollkommen normal und unbedenklich, sollten diese aber immer wiederkehren und dich regelmäßig verfolgen, schadet es sicher nicht, mit deinem Hausarzt darüber zu reden, oder direkt zum Neurologen/Psychiater zu gehen.