Frage zum täglichen training?

4 Antworten

Hallo Leon787!

Respekt, wenn du sportlich werden willst. Abe sehr sinnvoll ist das so nicht. Zunächst machst Du dann vielleicht irgendwann 100 Wiederholungen und das ist dann kein Krafttraining mehr sondern Ausdauertraining

Ungesund einseitig ist das auch noch. Planks und Liegestütze trainieren einige Muskeln aber besonders den Trizeps. Und den Bizeps lässt Du verkümmern??

Klimmzüge. Werden zu schwer sein - unterstütze mit den Beinen

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Leon787
Fragesteller

ich kann dich verstehen aber so meinte ich das nicht ich werde schon noch jeden muskel trainieren so ist das nicht das ist nur ein zwischen ding. Irgendwann werde ich ab einer zahl ja aufhören. So ist das nicht. Mein vater hat schon das passende Equipment um alles zu trainieren.

Es ist besser als nichts zu tun. Es ist ein bißchen zu viel für gezieltes kraftttaining auf nur ein paar muskelgruppen. Aber es bringt den Kreislauf in Schwung, es regt den Stoffwechsel an und wird gewiss ein wenig den körper Formen. Mach mal. Wirst nicht sterben

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es ist für den Anfang erst einmal besser als nichts, jedoch ist ein solches Training zu einseitig.

Training sollte stets komplex sein, sprich den gesamten Körper beanspruchen, wenn sich langfristig keine muskulären Dysbalancen herausbilden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Yep... habe ich auch mal so gemacht... aktuell bin ich aber zu faul... :D