übungen über den tag verteilt machen?

4 Antworten

Um Fit zu bleiben, reicht das.
Wenn du jedoch Muskeln aufbauen möchtest, dann empfehle ich dir, dich in einem Gym anzumelden und richtig durchzustarten.

Trainingsplan:

  1. Montag: Brust, Trizeps, Schultern.
  2. Dienstag: Rücken, Bizeps
  3. Mittwoch: Beine..( Waden, Oberschenkel )
  4. Donnerstag: (1)
  5. Freitag: (2)

Wdh: 12 , 10, 8 (Eine Minute Pause, zwischen den Wiederholungen)

Essen: Mindestens 2,5L Wasser trinken.
Fleisch, Eier, Fisch, Haferflocken, Bananen, Apfel, Brokkoli, Kartoffeln. Allgemein alles was viel Eiweiß enthält.
Pro kg Körpergewicht musst du 2* (dein Gewicht rechnen), damit du weißt, wie viel Eiweiß dein Körper braucht.

Vertrau mir, bis Sommer bist du ein Schrank

LG

Aragon208  05.03.2022, 13:03

Du kannst jeden einzelnen Muskel in deinem Körper effizienter mit Bodyweight trainieren als im Fitnessstudio. Bitte fallt nicht auf die Werbungen hinein die mit Fitnessstudiomitgliedschaften werben- das ist reine Geldmache

cmaster000  05.03.2022, 15:43
@Aragon208

Im Fitnessstudio hast du viel mehr Auswahl, als zu Hause oder im Park. 15 Euro sind durchaus gut, für ein monatliches Abo im Fitnessstudio

Shoyoo
Fragesteller
@Aragon208

kommt man mit bodyweight genau so weit wie im fitnessstudio ?

Aragon208  05.03.2022, 16:21
@Shoyoo

Du kommst noch viel weiter. Bitte gib nicht dein Geld für nichts aus! Glaubst du wir Menschen wurden gemacht damit wir Hanteln zum Fit bleiben benötigen? Im Fitnesstudio trainierst du einzelne Muskeln isoliert- aber wann hast du eine Tätigkeit ausgeführt und nur einen Muskel gebraucht?

Shoyoo
Fragesteller

aber hab keine ahnung welche übungen man dann im fittnesstudio macht

cmaster000  05.03.2022, 17:01
@Shoyoo

Frag den Trainer, der wird dir alles zeigen. Und ich gehe ins fitnessstudio, weil es meiner Meinung nach, das beste ist. Klar kannst du nur mit dein Gewicht trainieren, aber Hanteln und Geräten, sind einfacher zu benutzen. LG

Nachteil ist dass der Körper nicht so richtig in Fahrt kommt wenn man das aufteilt und dadurch ist es viel weniger effektiv

Klar kannst du machen, Bewegung ist gesund. Aber Muskeln baust du damit natürlich nicht auf.

Das hat nur Nachteile. Du bist nicht aufgewärmt und es bringt dich nicht mal zum Schwitzen. Darüber hinaus sind nur 10 Wiederholungen einer Übung ein Witz. Der Trainingseffekt ist marginal. Da solltest du die Runde mindestens 3 mal machen.