Wieviele Sit-ups und Kniebeugen?

5 Antworten

Du gehts warscheinlich davon aus, dass das Pölsterchen dort verschwindet, wo die Muskeln trainiert werden, deshalb auch Squats und Sit-Ups, richtig? Diese Annahme ist aber falsch.

1) Man kann nicht gezielt irgendwo abnehmen, der Körper macht das einfach dort wo es ihm gefällt.

2) Um ab zu nehmen (und nicht oder keine Muskeln zu verlieren) sollte man eine neg. Kalorienbilanz haben und Sport machen. Vergisst man letzteres verschwindet seeeehr viel Muskelmasse und eher wenig Fett.

3) Je mehr Muskeln bewegt werden, desto mehr Energie wird verbraten. Deshalb ist ein Ganzkörper WO immer besser als einzelne Übungen.

4) Fitness/Kraftübungen haben einen enormen Vorteil gegenüber langen Kardioeinheiten: Der Muskel wird stärker und meist etwas größer, so dass dein Kalorienverbrauch auch ohne aktiv zu sein höher werden wird.

4) Training schiebt den Stoffwechsel an, mach das also nie direkt vor dem Schlafen gehen, weil du dann nicht wirklich einschlafen kannst. 2h Sollten schon dazwischen liegen, vor allem wenn du dir die volle Kante gibts.

5) HIT, MetCon, Tabata oder ähnliches sind harte Intervall Einheiten die durch die hohe Belastung einen sogn. "Nachbrenneffekt" triggern. D.h. auch noch Stunden nach dem Training hat der Körper einen erhöhten Kalorienverbrauch. Als Anfänger sollte man aber Vorsichtig Einsteigen, damit der Körper Zeit hat sich an diese Belastung zu gewöhnen.

So viele, wie du schaffst + 10 Stück ;) Ne ernsthaft: Zum abnehmen eignen sich Kraftübungen nicht wirklich. Joggen, schwimmen und gute Ernährung ist viel wichtiger.

Wichtig ist das Du die richtige Menge für Dich findest und sie vorallem richtig ausführst. Eine pauschale Zahl ist hier gar nicht so einfach zu bestimmen. Wenn du abnehmen willst solltest du dies nach Möglichkeit vor dem Abendessen machen und dabei versuchen noch weitere Übungen zu machen. Google doch einfach mal nach Freeletics, das hat mir geholfen stolze 10 kg in 6 Monaten ab zu nehmen. Da gehört natürlich auch dazu seine Ernährung umzustellen. Ich habe z. B. bei vier mal die Woche ca. 45 min Training bis zu 200 Kniebeugen am Tag gemacht. Hoffe meine Antwort war hilfreich. Alles Gute!

also wenn du noch am anfang bist reichen so 30 sit-ups aber mit kniebeugen kenn ich micht so aus(süäter dann 50 und vllt noch steigern)

ich würd erst täglich 10 machen und mich dann jede Woche um 1 steiger dann kannst du am ende des jahres 60 am stück