Schiessen oder stechen lassen?

7 Antworten

Oma würde sicher einen alten Brotkanten und eine Stopfnadel nehmen. Zum Glück entwickeln sich Dinge weiter und manchmal hilft es sich auch Neue Ansichten anzuhören.

Ein Ohrloch sticht auch so mancher Piercer bereits ab 20€, denke der Piercer ist da schon besser und 20€ für ein Piercing sind sicher besser investiert als später 20€ für Medikamente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Schießen ist auf gut deutsch Mist.

Dabei kann nicht genau gearbeitet werden, die Ohrlöcher können also falsch platziert werden, das Gewebe wird zertrümmert/zerfetzt und ist somit anfälliger.

Aber sie meint es sei auch dazu sehr teurer

Wer am falschen Ende sparen will, sollte sich am Besten gar nicht piercen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Hallo Virginia171517, 👋

Schiessen oder stechen lassen?

neeeiiiiin,

bitte nicht schießen, 🔫

sondern stechen lassen.👍🏻

Meine Oma meint man sollte es schissen lassen

Deine Oma meint es bestimmt gut,

aber stechen/piercen ist definitiv besser.👍🏻

aber beim schiessen entzündet sich das doch schneller und ist gefährlicher.

Ja, genauso ist es. 👍🏻

Sie meinte bei uns gebe es keine richtigen piercer die das mit Nadel machen

Das weiß sie vielleicht einfach nur nicht.

aber ich habe ihr gesagt das die richtigen piercer das hier machen.

👍🏻 Geh bitte auch dorthin. 🏃🏻‍♀️

Aber sie meint es sei auch dazu sehr teurer

Ne, sooo viel teurer ist das nicht.

Sag deiner Oma, dass dir DEINE Gesundheit🍀

teuer ist. Dann sieht sie es hoffentlich ein. ✊🏻

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻 und Glück 🍀🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Beim Schießen wird deutlich mehr Gewebe beschädigt. Beim Schießen durch Knorpel besteht außerdem das Risiko den Knorpel zu zertrümmern.

Ich würde es grundsätzlich stechen lassen. Das Geld sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Mit einer Ohrlochpistole ist kein steriles Arbeiten möglich, das ist der erste Unterschied zum Stechen, Entzündungen sind einfacher möglich.

Präzise treffen kann man mit so einer Pistole auch nicht.

Natürlich kostet es beim Piercer etwas mehr, aber dafür bekommt man dort auch hochwertige Titanstecker, die jahrzehntelang halten und wo nicht nach wenigen Wochen die Beschichtung abblättert, wie man es bei geschossenen Ohrsteckern schon gesehen hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Pinky347  23.07.2023, 14:43

Ich habe alte geschossene Ohrlöcher und möchte anmerken das diese auch nach dekaden noch Probleme machen können und man mit dem Schmuck eingeschränkt ist.. Es wird also nicht besser ganz im Gegenteil