Zweites Ohrloch schießen oder stechen lassen?

6 Antworten

Ich empfehle immer und definitiv den Piercer, egal ob Ohrloch, Helix oder Intimpiercing - beim Piercer bekomme ich Beratung, Nachsorge, sterilen antiallergischen Titanschmuck und ein sauber (im Sinne von ordentlich) gestochenes Piercing, statt zerquetschtem Gewebe mit Chirurgenstahl drin, verabreicht von oft mangelhaft ausgebildetem Personal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mach alles beim Piercer, der kennt sich damit einfach besser aus. Auch wenn es mehr kostet. Die Löcher hast du für dein restliches Leben …

Bei einem Juwelier ist das nicht der Fall. Der kauft sich die Pistole und sticht drauf los.

Ich empfehle zum Piercer zu gehen.

Beim Schießen kann es zwar auch gut gehen, aber es gibt viele Berichte von Menschen die da Probleme bekommen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Piercer sind meist besser geschult, Ohrlöcher in Position und Orientierung relativ zu anderen Ohrlöchern zu setzen. Das wird wahrscheinlich besser aussehen.

Ansonsten spricht nichts dagegen, sich mit einem Modernen Ohrlochstechgerät ein Ohrloch machen zu lassen. Die Leute sollten aber erfahren sein. Du solltest Arbeiten von ihnen kennen.

Schiessen ist günstiger als beim Piercer stechen. Zu bedenken ist, dass das Ergebnis beim schiessen nicht immer den Vorstellungen entspricht. Deshalb eher zum Piercer.