Kann man die Prüfungen noch schaffen, auch wenn man die Hälfte der Vorlesungszeit verpasst hat und nicht gelernt hat?

Das Studium hat sehr viel mit Mathe zu tun

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Definitiv (wenn man lernt) 83%
Eventuell (wenn man sehr viel lernt) 17%
Eher nicht (auch wenn man lernt) 0%
Auf gar keinen Fall (auch wenn man sehr viel lernt) 0%

3 Antworten

Definitiv (wenn man lernt)

Es gibt viele Studenten, die sich geeignetes Material beschaffen und Vorbereitungen treffen um die Prüfungen zu bestehen. Dazu zählt auch ein Netzwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Definitiv (wenn man lernt)

Ich war ab dem 2. Semester in keiner Vorlesung mehr, daher ja ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Das ist mal wieder so eine Frage, wo die Antwort-Möglichkeiten so pauschal überhaupt nicht passen.

Das hängt natürlich ab vom Studienfach!

Z.B. in manchen Laberfächern kann das klappen.
Aber in MINT-Fächern ist die Wahrscheinlichkeit, dass das klappen kann, sehr gering. Allein schon wegen der wöchentlichen Übungszettel, die bei vielen MINT-Studiengänhen jede Woche bearbeitet und abgegeben werden müssen, um überhaupt eine Zulassung zur Klausur/Prüfung zu bekommen.