Schabrackengrösse?
Hi, ich habe für mein Pony einen Vielseitigkeitssattel. Das Pony ist 1,41 m gross. Ich habe letztes mal wo ich eine Schabracke gekauft habe die grösse Pony genommen (ist Vielseitigkeit geschnitten) also quasi VSS.
Die Schabracke geht eigentlich auch aber das Sattelblatt kommt unten etwa so 2 cm über die Schabracke. Und die ist auch ein bisschen zu kurz. Denkt ihr Grösse VS würde passen? Die ist ja eigenlich für Warmblüter aber könnte die trotzdem passen weil die andere ein bisschen zu klein ist?
Hier ein bild von der die ein bisschen zu klein ist
Hi😊🙋🏻♀️
hab noch ein paar Fragen zum Thema reiten, kannst evtl eine FA machen oder pn?🙋🏻♀️
mach du mir eine ich kann bei dir iwie nicht
2 Antworten
Wieso zu klein, das soll ja nur eine Sattelunterlage und keine Decke sein.
Aber generell mußt Du eine Schabracke der Größe Pony oder Cob nehmen und dann die entsprechende Richtung des Sattels: Springen, VS oder Dressur.
Und ... natürlich fallen auch Schabracken je nach Marke/Modell in der Größe sehr unterschiedlich aus, da hilft nur vorher ausmessen, damit Du so eine kaufen kannst, wie Du sie Dir vorstellst.
die schabracke ist gross genug.
die frage wäre, was das ganze gedöns unter dem sattel soll, wenn der sattel vernünftig angepasst wurde.
bitte weiter hinten satteln - das sattelblatt schränkt die schulterfreiheit ein.