Welche Schabrackengröße passt unter meinem Sattel?

Nicht mein Sattel - (Pferd, Reiten, Sattel) Mein Sattel - (Pferd, Reiten, Sattel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Größe der ersten Schabracke finde ich, passt perfekt, die der 2. könnte ruhig etwas größer sein,das stimmt. Probier doch mal eine VSD Schabbi in 65cm. VSD Schabracken sind meist im Rücken etwas länger

lg

Der 1. Sattel ist ja auch nicht meiner... Der mit der Toten schabbi ist meine und der würde von Tom Büttner angepasst

sunnysammy  31.01.2014, 18:32

Ah, achso, ich dachte der erste wäre der neue... Wollte nur sicherheitshalber fragen, es gibt zu viele, die einfach nicht wissen, dass man einen Sattel anpassen muss.

FrauWinter  01.02.2014, 11:52

Wenn der Sattel angepasst wurde, solltest du dieses Lammfelldings entfernen. So machst du einen passenden Sattel nämlich direkt unpassend und zu eng.

Emely0512  13.01.2021, 17:20

Welcher Sattel ist der erste?

Also, ich finde die erste Schabracke nicht zu klein, miss doch einfach mal die Gesamtlänge des Sattels aus und schau dann bei deiner Wunschschabracke, wie lang die ist, das steht meist dabei. Dann kannst du vergleichen. Viel wichtiger scheint mir, dass der Sattel auf dem ersten Bild nicht richtig zu sitzen scheint, der wirkt da irgendwie so... über dem Pferd... Hast du einen Sattler draufschauen lassen?

Bei einem 18 Zoll Sattel kann eigentlich nur eine WB bzw Full Schabracke passen. ich finde das Pad nicht zu groß.