Welche Größe der Schabracke für Pony?

2 Antworten

Du solltest die Größe Pony nehmen DS und Vs bedeutet Dressurschabracke und Vielseitigkeits/Springschabracke. Dort kommt es ganz drauf an was du für einen Sattel hast wenn Dressur Sattel dann DS Schabracke wenn Spring oder Vielseitigkeit Sattel dann VS.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
Marie124881
Fragesteller

Also der Sattel ist VS. Danke für die tolle Antwort! 😊

Das kommt im Normalfall auf den Sattel an. Auf ein 1,25m wird aber ziemlich sicher kein Sattel passen, unter den Warmblut Schabracken gehören.

Wenn der Sattel also auf das Pony passt, müssen darunter ziemlich sicher Schabracken, Satteldecken oder andere Unterlagen in Größe Pony. Ob man einen Dr oder einen VS Schnitt braucht, kommt auf die Sattelform an..

Marie124881
Fragesteller

Supi, danke!!! 👍😊

pony  13.03.2023, 20:59

naja - eigentlich braucht sie gar keine schabracke.

wer alt genug ist, hier zu fragen, ist für ein pony mit 1,25m stockmass zu gross bis viel zu gross.

Marie124881
Fragesteller
@pony

Hä als ob du weiß wie groß ich bin!!!! Sie ist ein Isi und ich bin 1.55 m.