Samsung Galaxy S20 Ultra oder iPhone 11 Pro Max?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Samsung Galaxy S20 Ultra (S11+) 52%
Iphone 11 Pro Max 48%

12 Antworten

Iphone 11 Pro Max

Also erstmal abwarten wie das S20 wird dann entscheiden.

BatmanTDK
Fragesteller

Bis jetzt wurden so ca. 90 % der Specs schon geleakt.

Maximmiii  20.01.2020, 21:50
@BatmanTDK

Ich denke nicht das das S20 Leistungstechnisch über dem 11 Pro liegt. Kamera wahrscheinlich, da sich da der Markt schnell weiterentwickelt, aber gute Specks müssen noch nichts heißen. In Deutschland wurde beim S10 z.B. auch ein schlechterer Prozessor verbaut.

Gomze  21.01.2020, 09:41
@Maximmiii

Der Snapdragon 865 hat erstmal den A13 in einem Benchmark test geschlagen

Maximmiii  21.01.2020, 16:48
@ExZorroHD

Nicht eins. Das liegt nicht nur am Prozessor (der immer wie man sagt 2 Generationen voraus ist), sondern auch am Betriebssystem das deutlich besser optimiert ist.

Hast du irgendwas genommen...?

ExZorroHD  21.01.2020, 17:17
@Maximmiii

Ich bin es leid alles nochmal aufzuzählen.

Euer Betriebssystem ist nur besser Optimiert da iht 100mal weniger möglichkeiten habt!

Der Prozessort hat 2 Kerne weniger und ist langsamer? Entschuldige? hastdu was genommen

Maximmiii  21.01.2020, 17:45
@ExZorroHD

Haha sry aber es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren der nicht mal Google benutzen kann. Falls du das doch noch hinbekommst dann schau dir mal die Benchmarks der letzten Jahre an. Du kannst sogar das IPhone XS mit dem Samsung Galaxy S10 vergleichen wenn du willst. Die Prozessoren in IPhones waren bisher IMMER besser als die von Samsung. Und sag mal was haben IPhone Nutzer den für weniger Möglichkeiten? Haha sry aber bitte wenn du anderen sagst sie labbern nur weil sie ein Fans sind dann schau dich doch mal bitte an.
Und jetzt öffne Google und Schau. Dir. Die. Fakten. An.

Und falls du es nicht wusstest: Die Leistung eines Prozessors an den Anzahl der Kernen zu beurteilen ist kompletter Schwachsinn aber gut...

Maximmiii  22.01.2020, 16:04
@ExZorroHD

Omg es tut mir leid es ist sinnlos mit jemanden zu diskutieren der wirklich keine Ahnung hat aber tut als wüsste er alles.
Ich kenn mich übrigens ziemlich gut mit CPUs aus... wohl besser als du.
Natürlich sind mehr Kerne ein Vorteil... Bringt dir aber auch nichts wenn die einzelnen Kerne schlecht sind.
Vergleich mal eine Aktuelle Ryzen Cpu mit 6 Kernen mit einer 8 Kern Amd Cpu von vor paar Jahren. Fällt dir was auf? Die Ryzen Cpu hat zwar 2 Kerne weniger ist aber trotzdem Leistungsstärker. Das liegt an der moderneren Architektur der Cpu. Wenn die viel besser ist bringen dir auch mehr Kerne nicht viel.

Und da du anscheinend nicht googeln kannst übernehme ich das mal für dich https://www.google.de/amp/s/www.dealntech.com/apple-a13-bionic-vs-exynos-9820-vs-exynos-9825/amp/

Iphone 11 Pro vs Samsung Galaxy

https://www.google.de/amp/s/themrphone.com/tech/exynos-9820-vs-snapdragon-855-v-a12-bionic-v-kirin-980-benchmarks/amp/

Iphone Xs vs S10

Beide besser.

Und nochwas. Schreib nicht immer ich kenn mich nicht aus oder ich sag irgendeinen Schwachsinn. Schreib mal was konkretes... ansonsten kann ich dich echt nicht ernst nehmen...

ExZorroHD  24.01.2020, 07:48
@Maximmiii

Also.

Ja Kerne bringen mehr.

Architektur auch. Deswegen ist Zen2 auch besser. Wären die Alten RYZEN aber auch auf 7nm dann sähe das Ähnlich aus ;)

Du vergleichst ein 1300 Euro mit einem 800 Euro Handy mit über einem Halben Jahr unterschied.

Warten wir doch mal aufs 20+ und schauen wer dann (billiger sogar) die Nase vorne hat ;)

Außerdem ist der alte RYZEN für DirectX9 oder Rendering immernoch besser

Aber egal ;)

Maximmiii  24.01.2020, 08:32
@ExZorroHD

Ja natürlich. Aber du kannst nicht bei zwei unterschiedlichen Architekturen sagen die eine Cpu ist besser nur weil sie 2 Kerne mehr hat.
Und außerdem egal was du machst ein Smartphone von beiden ist immer ein halbes Jahr älter. Aber ich hab sogar ein Smartphone von 2018 (Iphone Xs) mit einem von zu 2019 verglichen. War von der Leistung trotzdem besser.
Und freu dich mal nicht zu früh. In Europa wird höchstwahrscheinlich eh wieder ein schwächerer Prozessor verbaut.

Hallo @BatmanTDK

Diese Frage zu beantworten wird relativ schwierig, da das Galaxy S20 noch nicht auf dem Markt erschienen ist, unabhängig davon, ob die Specs bereits im Internet geleakt wurden.

Auf dem Papier wird das Galaxy S20 deutlich die Nase vorne haben als das iPhone 11 Pro, keine Frage! Verbaut ist nämlich ein SAMOLED Display mit 120 Hertz und einem WQHD+ Display. Ob diese 120 Hertz auch mit WQHD+ genutzt werden können kann ich nicht sagen.

Weiterhin wird man beim S20 den Speicher via SD Karte auf bis zu 1TB erweitern können. iPhones sind generell dafür bekannt, dass der Speicher nicht erweiterbar ist und daher nur auf den internen Speicher zugegriffen werden kann. Ist natürlich ein Pluspunkt für Samsung, denn dadurch spart man sich Geld, für ein Gerät mehr Geld zu investieren, um mehr Internen Speicherplatz zu erhalten.

Die Kamera bei Samsung wird wahrscheinlich eines der besten sein, die auf dem Markt angeboten wird. Beim iPhone 11 haben wird bereits einen sehr gute Kamera verbaut, die sogar für professionelle Videoaufnahmen gedacht ist. Samsung könnte das vermutlich mit dem S20 überbieten, vor allem das S20 Ultra soll ein heißer Kandidat war Kamera und Videos betrifft sein. Wie die Bilder aussehen werden, werden wir wohl erst am 11. Februar erfahren.

Ob das S20 in Bezug auf Perfomance das iPhone besiegen wird, nehme ich jetzt mal an. Verbaut wird neben dem Snapdragon in anderen Ländern (glaube es ist der 856) noch der Exynos Prozessor, wobei das iPhone immer mithalten konnte.

Fazit: Auf dem Papier wird das S20 die Nase vorne haben. Unterschied wird natürlich das Betriebsystem sein und da finde ich das iPhone tatsächlich besser. Android hat ebenfalls seine Stärken und besonderen Funktionen, sprechen mich persönlich aber nicht an. Wer mit dem Betriebsystem zurecht kommt und das mit Abstand Beste Smartphone in den Händen halten möchte, dem rate ich dringend zum S20 (+) (Ultra).
Ansonsten macht man beim iPhone 11 (Pro) definitiv nichts falsch.

Also von den Spezifikationen ist das S20 deutlich stärker. Softwaretechnisch sollte der Benutzer selber feststellen, welches Betriebssystem besser bedient werden kann.

BTW. Mein Rat: Auf das iPhone 12 abwarten!!!!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Samsung Galaxy S20 Ultra (S11+)

Ich würde kein Apple kaufen. Allein weil man keine sd Karten nutzen kann und abgezockt wird für die Version mit mehr Speicher.

Und weil Android das offenere Betriebssystem ist. Warum sollte man dann noch wechseln auf Apple.

Einziges Argument wäre, wenn man alle Apple Software, cloud, Streaming schon nutzt, dann gibts wenig Gründe zum geringfügig besseren Sansung zu wechseln.

DerAllesFrager6  20.01.2020, 21:43

Was für dumme Argumente, Die neuen Samsung Handys kosten genauso viel wie iPhones aber Jagut 😂 man sieht ja nur das was man will... oh nein keine SD 🥺 dafür gibt es die Cloud, die auch viel besser ist. Zudem ist iOS gerade weil es closed source ist besser, was bringt Dir ein System in das sich jeder Grundschüler einklinken kann und du durch einfaches Surfen Viren bekommst?

BatmanTDK
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Erstmal: ich liebe diese 2 komplett unterschiedlichen Seiten der Apple und Samsung fans!😂 Aber was den Preis angeht, muss ich Samsung wirklich verteidigen, da der Preisfall dort sehr enorm ist. Aber auch am Anfang hat das Iphone 11 pro max 64 GB schon so viel wie das S10+ mit 512 GB gekostet. Bei dem Argument mit der Cloude und der Sicherheit bin ich aber auch wieder auf der Seite von Apple. Irgendwie bin ich ja voll gehypt von diesem Iphone. Jedoch will ich ja auch ein Handy welches meinen Alltag produktiver und effizienter Macht. Und bei Design und Specs trifft dieses wieder auf das Samsung S20 zu!?🤔

xNIT0x  20.01.2020, 21:50
@DerAllesFrager6

1st bringt einem die 5gb cloud nicht viel, zweitens wenn du durchs surfen viren bekommst,dann bist du das problem nicht das handy

DerAllesFrager6  20.01.2020, 22:18
@xNIT0x

Ehm doch. Mit einem iPhone einen Virus zu bekommen ist eigentlich unmöglich bei anderen Smartphones reicht eine falsche Seite bei Google.

xNIT0x  20.01.2020, 22:27
@DerAllesFrager6

Wenn du in deiner Freizeit auf dubiosen Seiten gehst, und dann sachen downloadest die du nicht downloaden solltest, dann passiert sowas eben. Dies ist eben aber auch beim IPhone der Fall, vorausgesetzt du gehst auf dubiose seiten. Der Appstore ist natürlich sicherer da Apple fast keine Apps erlaubt, außer sie sind extra überprüft. Aber selbst im Appstore ist es selten, dass man irgendwas falsches downloadet, da sie zumindest auf schädliche programme getestet sind.

ExZorroHD  21.01.2020, 09:21
@DerAllesFrager6

"dafür gibt es die Cloud, die auch viel besser" Genau wenn du kein Internet hast bist du halt voll am Arsch.

Dann zahlt man halt nochmal 30 Euro im Monat extra.

Der Virenschutz von Apple ist für den Fuß. Jeder Mensch der schonmal auf Seite XY war oder Tests gemacht hat weiß das.

Du laberst nur Argumente nach die dir jemand gesagt hat. Du hast keine Ahnung.

Nutzer190247  21.01.2020, 09:22
@xNIT0x

Das ist bei Apple eben nicht der Fall, es ist praktisch nahezu virenfrei. Zumindest ist kein Virus bekannt. Für Android durchaus.

Gomze  21.01.2020, 09:37
@Nutzer190247

Kein Virus für Apple bekannt? Aha. Gut informiert schaut anders aus.

Mal ganz davon abgesehen halte ich hier beide Seiten der Argumentation für absolut sinnlos...vor allem dieses "durch surfen Viren"...

Der letzte DriveBy-Exploit welcher funktional war kam gefühlt aus 2002 zu Windows XP Zeiten und hat in keiner Form jemals in einem Android-Handy funktioniert. Android kommt mit Chrome, einer der sichersten Browser.

Ich mag weder die UI von Samsung, noch Apple mit iOS (und ja, ich besitze noch iOS 13 Geräte, bevor mir gleich wieder wer kommt..)

Der einzige richtige Vorteil von einem iPhone, ist wenn dieses im Ökosystem mit mindestens 2 weiteren Geräten (Airpods ausgenommen!) integriert wird.

Die SD Karte spielt eine wichtige Rolle, Mr Typ der Cloud basiert ist. Ich arbeite mit meinem PC auch 100% Cloud-based, besitze Unlimited Storage in der G Suite Cloud und Bilder liegen dank Pixel Phone auch unkomprimiert in der Cloud. Allerdings ist die OPTION einer SD Karte heutzutage ein Totschlagargument, da ich keine Apps in die Cloud laden kann. Bei einem 64GB Phone wird es eng mit Apps. Und wenn man nicht den 10 fachen Preis für Storage bei Apple zahlen will wie in üblichen Läden, ist eine SD Karte doch sehr hilfreich (128GB kostet ca. 12€)

alpa123817  21.01.2020, 09:46
@DerAllesFrager6

Seit jahren nutze ich Samsung. Apple şst aber auch eşn gutes Smartphone.

Nur 5 Gb cloud bringt nichts viel weil wenn du kein Internet hasst kannst du auf dein Daten nicht zugreifen. Bei einer Sd Karte hasst du mehr Gb und kannst jederzeit zugreifen.

Wenn du Vieren bekommst dan ist dies dein fehler und nicht der Smartphone.

Du wirst jetzt sagen das Iphone kein Virus bekommt. Bei Android nutzer ist es sehr selten das man virus bekommt und ehrlich gesagt das würde ich nie denken ob ich bei einem Andrpid Vierus bekomme oder nicht.

Wie viele Mänschen haben wirus bekommen auf Android mal ehrlich jetzt.

xNIT0x  21.01.2020, 13:40
@Nutzer190247

Viruse gibt es auch bei Apple, es ist nichtmal unwahrscheinlicher, sowohl Android als auch Apple handys, kommen fast nie an Viren, wenn der Besitzer kein Idiot ist.

Samsung Galaxy S20 Ultra (S11+)

was mich an Apple hauptsächlich stört ist nicht der Aufpreis für den Namen, sondern die verbraucherfeindliche Verarbeitung. Es muss ja nicht gleich ein FAIRHONE sein, bei dem man selbst nahezu sämtliche defekte Komponenten einfachst austauschen kann, aber zumindest den Akku sollte man selbst ohne großen Aufwand und "Werkstattbesuch" wechseln können.

morgenstern1983  21.01.2020, 09:44

Warum dann das Samsung Galaxy S20? Es kostet 1.300 Euro, das iPhone 11 Pro Max kostet ab 1.250 Euro. Beide Handys sind ähnlich gut zu reparieren. Von daher, kein Unterschied zwischen beiden. Entscheidend ist nur, in welcher OS-Welt man sich wohler fühlt.

Samsung Galaxy S20 Ultra (S11+)

aktuell von geleakten und bestätigten Daten her, definitiv das S20 Ultra, auch wenn es keinen AUX mehr hat, aber hat ja das iPhone auch net.

genaueres wird sich aber auch erst am 20.2 bei der Vorstellung sagen lassen.

werde mir auch definitiv das S20 kaufen oder alternativ das Huawei p40 das soll wohl das S20 toppen können.

aber mal abwarten.

BatmanTDK
Fragesteller

Die Vorstellung ist am 11.2