Warum werden Handys immer größer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass hat unter anderm auch etwas damit zu tun, dass das Smartphone eine immer größere Rolle in dem Leben der Leute eingenommen hat. Früher hatten viele noch einen Computer verwendet und das Smartphone war nur das Gerät für unterwegs. Heute ist für die meisten Leute das Smartphone das Hauptgerät und für viele sogar das einzige Gerät. Große Smartphones sind unhandlicher, aber wenn man darauf alle seine Sachen macht und u.a. auch Fotos und Videos schaut, nimmt man diesen Kompromiss vielleicht leichter in Kauf.

Ich selbst habe auch ein kleines Smartphone, aber es ist auch nicht mein Hauptgerät.

Früher waren die Handys riesig wie ein Backstein. Damit konnte man Leute totschlagen. Das war, weil die Technik nicht genug weit fortgeschritten war, um sie kleiner zu bauen.

Doch je besser man wurde, desto kleiner wurden sie. Am Ende waren sie so klein wie ein Brillenetui.

Doch dann gab es die Revolution mit dem Touchscreen, es gab plötzlich tausend Apps, eine eingebaute Kamera und so weiter.

Ein Bildschirm ist aber umso praktischer, je grösser er ist. Also baut man die Dinge jetzt immer grösser.

Irgendwann kommt dann die nächste technische Revolution, dann werden sie wahrscheinlich auf Briefmarkengrösse geschrumpft oder so... 😜😅

Wahrscheinlich werden die Augen durch das beständige Glotzen auf den Bildschirm immer schlechter. Normalerweise fokussiert man laufend unterschiedliche Entfernungen, die verschiedensten Objekte in allen möglichen Größen, das Leben halt.

Aber wenn man nur noch den Bildschirm hat, werden weder die Augenmuskeln gebraucht noch verschiedenen Einstellungen des Auges selbst.

MCRastaman  03.03.2024, 19:24

Die Größe der Elemente bleibt aber eigentlich immer gleich, bei größeren Geräten hat man einfach mehr Platz.

Weil der Kunde es so möchte.

Die Nachfrage nach kleineren Geräten ist nicht so groß, also werden vermehrt die größeren Geräte entwickelt und produziert.

Für jemanden für wie mich, der kleinere Geräte bevorzugt (so 4,5-5") ist das echt doof. Das schränkt die Auswahl deutlich ein.